Ist an einem Fernseher radioaktive Strahlung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibts elektrische strahlung, keine radioaktive. tv aus ca.3 metern sehen und abends eine andere lichtquelle neben sich stellen (nicht neben den tv) ist besser für die augen.

dank dir fürs sternchen

0

nein bei modernen fernsehern also lcd, plasma, led usw wird keine strahlung verwendet, also kann auch keine vom fernseher auftreten und bei den alten röhrenfernseheren wurden auch nur ungefährliche strahlungen erzeugt und richtlinien mit höchstwerten bei einer entfernung von 10cm eingeführt

Der Fernseher sendet elektromagnetische Strahlen aus, denen bisher aber keine schädliche Wirkung auf den Organismus nachgewiesen werden konnte. Radioaktiv ist da nix.