Erzeugt ein Samsung LED Fernseher hohe Strahlung?

1 Antwort

Nein, da ist nicht mehr Strahlung im Vergleich zu anderen Flachbildschirmen.

Und wenn du 12 Stunden am Tag vor dem Bildschirm sitzt, hast du weniger ein Problem mit der "Strahlung" als vielmehr mit den Augen generell -> die Augenmuskel erschlaffen durch ständig nur im gleichen Abstand in die Glotze zu starren, du bekommst sehr trockene Augen, usw. Ebenso bekommst du dann mal Kopfschmerzen von dieser ständigen gleichmässigen und unnatürlichen Belastung deiner Augen.....es ist schlichtweg ungesund und am Ende freut sich wahrscheinlich dein Augenarzt und dein Optiker, weil sie mit dir gute Geschäfte machen werden.

Zollbeamter Radioaktive Strahlung durch Röntgengeräte gefährlich?

Hey,

Zollbeamte arbeiten (vor allem am Flughafen) mit Röntgengeräten um Sachen zu durchleuchten, ist diese Strahlung von den Geräten auf dauer nicht auch schädlich für die Beamten?

mfg, =)

...zur Frage

"strahlt" ein computer?

ich habe mich in letzter zeit mit handystrahlung beschäftigt und schalte ab jetzt immer mein handy wegen der strahlung vor dem schlafen gehen aus.

gerade ist mir aber eingefallen, was eigentlich mit dem computer ist, weil ich täglich mehrere stunden vor diesem verbringe

 

strahlt ein computer auch?

und wenn ja, wie gefährlich ist die strahlung im vergleich zur handystrahlung?

...zur Frage

Mal im Ernst: ASMR ist doch purer Quatsch, oder nicht?

Also sorry. Auch wenn ich laut dem Buch "Zart Besaitet" zu über 90 Prozent als hochsensibel einzustufen bin, frage ich mich, was dieses Wichtig-Getue mit Asmr soll? Man hört sich also minutenlang irgendwelches Geflüster oder Geraschel an und kriegt dabei Gefühle auf der Kopfhaut, oder wie? Ich habs jetzt eine Stunde lang vergeblich versucht. Ich bin recht empfindlich, was Sinneseindrücke im Allgemeinen angeht, aber ASMR ist meiner Meinung nach nichts weiter als viraler Internet-Bullshit. Was meint ihr?

...zur Frage

Komodowarane - warum sterben sie nicht selbst an den Bakterien in ihrem Speichel?

Habe mir gerade eine Reportage über Komodowarane angesehen und dort wurde gezeigt, dass ein einziger Biss des Komodowarans ausreicht, um seine Beute zu töten, da er tödliche Bakterien in seinem Speichel hat.

Nun frage ich mich, wie der Komodowaran es schafft, nicht an seinem eigenen "Gift" (nämlich dem von gefährlichen Bakterien übersäten Speichel) zu sterben. Wäre über Antworten sehr erfreut :-)

...zur Frage

Werden LED-Fernseher von Magnetfeldern beeinflusst?

Ein Freund von mir hat hinter seinem Samsung LED-Fernseher Lautsprecher montiert und behauptet nun dadurch hätten sich im Bild permanente Flecken gebildet. Da es sich im Vergleich zu Röhrengeräten um eine völlig andere Technik handelt habe ich meine Zweifel. Vor allem denke ich, er könnte etwas zerstören, wenn er versucht die Flecken mit einer Entmagnetisierungsspule zu beseitigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?