Handystrahlung schädlich?

4 Antworten

Die Grenzwerte findest du zB hier:

https://www.icnirp.org/en/frequencies/radiofrequency/index.html

Wie diese Grenzwerte zusammen kommen ist auch genannt.

Für die üblichen RF Frequenzen findet man hier zB 0.08W/kg für eine 70kg Person im Schnitt also 5.6W bei einer Mittelung von über 6min.

Das ist verdammt viel Leistung also da müsstest du schon direkt auf einem recht starken Handfunkgerät schlafen welches 24/7 sendet. Also das ist mehr als durch Wlan Handy und Elektrogeräte überhaupt zu erwarten wäre.

Handystrahlung ist nicht gefährlich, es ist zwar eine Strahlung nachgewiesen, aber die liegt bei nicht mal 1% des Niveaus, dass für uns schädlich ist.

Tendenziell ja. Da sie "moeglicherweise schaedlich" ist, bewegt man sich im Wissen in einem Raum, der "moeglicherweise schaedliche Strahlung" aufweist. Das fuehrt unbewusst auch zu Einschraenkungen, auch wenn die Ursache selbst nachweislich keinen Einfluss hat.

es gibt nicht einen beweis dafür, dass diese strahlung schädlich sein soll