Ist Alpha-Kevin als Kompliment oder Beleidigung zu verstehen?

6 Antworten

negativ ! Das heißt du bsit der Chef der Kevins, der Schlimmste der Kevins und Kevin zu heißen ist schon schlimm genug (nicht böse gemeint) aber der Name ist mit negativen Klischees behaftet(Kevin tu ma die Mäh ei) Google mal das Wort Kevinismus oder http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Kevinismus

Alpha-Kevin bedeutet König der Dummen. Es bezieht sich in deinem Fall natürlich auf deinen Namen und nicht auf dein Verhalten. Ich weiß, wie es ist, einen solchen ''Assi-Namen'' zu haben, ich heiße Pascal XD

Könnte aber auch der Kevin von der neuen Partei sein, würde von der Bedeutung her keinen Unterschied machen.

Selbstverständlich ist das eines der höchsten Komplimente, das die deutsche Sprache zu bieten hat!

Eigentlich ist ein Alpha oder etwas was als Alpha bezeichnet wird der oder das erste.Etwas was an erster oder oberster Stelle steht.Sicher hast du schon mal den Begriff " Alphamännchen " gehört  ?

Das bedeutet das die Person ein Anführer ist.Der Leitwolf.Alpha ist auch der erste Buchstabe des griechischen Alphabets.

Bei dem Wort " Alpha Kevin " bedeutet es das jemand der Dümmste,der erste,oberste  der Dummen ist.Der Oberblöde.

Es ist also eine Beleidigung.Es wurde auch von der Liste zur Nominierung zum Jugendwort des Jahres gestrichen vom Langenscheidt Verlag.

Aktuell liegt " merkeln "  ganz vorne,was nichts tun bezeichnet.Geht auf die Kanzlerin zurück und ihr Handeln.