Ist Allah auf der Seite der Hamas?

9 Antworten

Die "Bösen" berufen sich schon immer darauf, dass sie eigentlich die "Guten" sind und im Recht sind oder irgendeine Weltanschauung oder Gott auf ihrer Seite stehen.

Es ändert nichts daran, dass das was die Hamas gerade an brutalsten Gräueltaten an unschuldigen Zivilisten verübt abgrundtief böse ist. Kein Gott, so es denn einen gibt, würde das gutheißen.

Es ändert auch nichts daran, das die israelische Politikelite in den letzten Jahrzehnten brutal und grausam gegenüber palästinensischen Zivilisten vorgegangen ist.

Das eine rechtfertigt aber nicht das andere. In beiden Fällen trifft es die Falschen.

Lisipeaci78  10.10.2023, 08:50

Na wenn du das als so böse wertest dann möchte ich gar nicht wissen was du von Israel, USA, Uk, Frankreich,Deutschland und co hälst

Oowzeed  10.10.2023, 17:26
@Lisipeaci78

Hättest du mit dem Antworten gewartet, bis du meine Antwort komplett gelesen und verstanden hast, hättest du zumindest einen Teil der Frage nicht stellen müssen, abgesehen davon: du listest Länder bzw. Staaten auf. Vermutlich geht es dir um deren Regierungen, aber die wechseln in diesen Ländern sehr regelmäßig und einige der Regierungen dieser Länder und vieler anderer haben ebenfalls mal mehr und mal weniger Schuld auf sich geladen. Der Unterschied zur Hamas besteht darin, dass selbst die wohltätigen Bereiche der Hamas vorgeschoben sind, um Geld für Waffen zu sammeln und Menschen, bevorzugt Kinder und Jugendliche zu indoktrinieren.

Was du hier gemacht hast ist übrigens klassischer "Whataboutism", denn gerade geht es nicht um die anderen, du willst ablenken, schäm dich.

Lisipeaci78  10.10.2023, 19:08
@Oowzeed

Ein anderes Wort als Whataboutism ist die nicht eingefallen ?
Von einem westlichen Land wie Deutschland und Frankreich mit Bildungszugang und einem Sozialsystem, verabscheue ich Taten wie den Goldklau in Mali und das kriegstreiben, um mit Waffenexport Geld zu verdienen mehr als die von einem Land, dass jahrelang unterdrückt ermordet, erpresst usw wird.
Israel bombardiert Länder links und rechts, weils ihnen Spaß macht & jetzt sehen sie mal wie sehr Bomben wirklich Spaß machen.

Oowzeed  10.10.2023, 19:36
@Lisipeaci78

Whataboutism:

Fragesteller: Ist Allah auf Seiten der Hamas?

Oowzeed: Keinesfalls, kein Gott steht auf der Seite von Menschen die Unschuldige töten, bzw. in dem Fall barbarisch abschlachten, auch wenn die Ursachen dafür komplex sind.

Lisipeaci78: aber die anderen sind auch alle doof

Oowzeed: niemand hat etwas anderes behauptet, aber das ist nicht die Frage

Lisipeaci78: du bist doof und die anderen sind doof

Oowzeed: immer noch Whataboutism, äußere dich zur Hamas und ihren Verfehlungen oder troll dich. Wenn du über etwas anderes reden willst, mach selbst eine Frage auf. Ich kann dir auch zu den Verfehlungen andere Organisationen oder Staaten trefflich etwas erzählen, aber darum geht es gerade nicht. Und der Begriff dafür sich um eine Antwort zur Sache zu drücken und stattdessen mit dem Fingern auf andere zu zeigen ist und bleibt: Whataboutism - das Ablenken vom Mangel an Sachargumenten durch Themenwechsel.

Es gibt keine Götter. Und somit ist da auch kein Gott der Terroristen beschützt.

Wenn dieser etwas anrüchige TikTok-Kanal das bringt, dann wird es schon stimmen.🤮

In der hebräischen Sprache war das Wort "pəlištīm", oder im alt-ägyptisch das Wort "Peleset", zurückgehend auf das Volk der Philister auf die sich die Palästinenser in ihrer Volksidentität berufen, auch als Synonym zu verstehen für "Eindringling" und "Feinde Gottes".

Also nein, denke nicht das Gott die "Feinde Gottes" unterstützt :)

Was die Hamas die nächsten Tage erleben wird, ist eher mit "Sodom und Gomorrha" vergleichbar...

zumLicht  10.10.2023, 09:21

Ähm, waren es nicht die Juden, die fremde Länder besetzt und ausgeraubt haben?

Sieht man schon in Ägypten (Mose), und in heutiger Zeit auch in Palästina

zumLicht  10.10.2023, 09:51
@Tommyleinchen59

Von welchem Gott redest du? Der aus dem neuen, oder der aus dem alten Testament?

Und woher willst du wissen, dass er (diesbezüglich) anderer Meinung ist?

zumLicht  10.10.2023, 10:20
@Tommyleinchen59

Da stimme ich dir gerne zu, jedoch ist es dann nicht leicht zu sagen; Gott sei anderer Meinung. Denn woher wüsstest du so genau um seine Meinung?

Tommyleinchen59  10.10.2023, 11:21
@zumLicht

Er hat aus seiner Meinung keinen Hehl gemacht und sie ist auch kein Geheimnis. Wer Sein Wort liest, erkennt Seine Meinung.

Kristall08  04.11.2023, 16:41

Ob in zehn Jahren der Begriff Palästina noch woanders als in veralteten Geschichtsbüchern auftauchen wird?

Auf TikTok kommen ganzen Videos..

Mir geht es richtig auf dem Sack, wenn Menschen weltweit, die in Sicherheit leben, in den sozialen Medien die Palästinenser anfeuern, als ob der Krieg eine Art Fußball-Weltmeisterschaft wäre, während sie Popcorn und Coca-Cola in der Hand halten. Sind sie wirklich so verblendet, dass sie das Leiden aller Menschen dort nicht sehen? Die größten Verlierer in diesem Konflikt sind wie so oft die Palästinenser. Sie spielen der israelischen Politik genau in die Hände, besonders in einer Zeit, in der die israelische Regierung im Inneren des Landes mit erheblichen Problemen konfrontiert ist.

Nein, Allah ist nicht auf der Seite derer, die unschuldige Menschen massakrieren. Auch wenn die Lage der Palästinenser extrem schwierig ist. Das Massakrieren von Soldaten wäre im islamischen Sinne noch akzeptabel, aber nicht das von Zivilisten.