Ist AldiTalk gut? Erfahrungen?

9 Antworten

Wenn du keine SMS / Freiminuten brauchst, fährst du mit Aldi Talk echt günstig: 1,5 GB für 9,99€ sind gut, 5 GB für 14,99€ hinsichtlich Preis-Leistung einfach super.

Das Netz ist nicht so gut wie das der Telekom, aber definitiv nicht schlecht. LTE könnte etwas verbreiteter sein, da hoffe ich auf deutliche Verbesserung durch die Zusammenlegung mit o2. (Das UMTS-Netz kann bereits genutzt werden.)

Der Service, den ich nur selten brauchte, war immer kompetent und konnte mir weiterhelfen. Einziger Wermutstropfen: Die Hotline ist nicht kostenlos.

Aufladen des Guthabens geht entweder mit Bons aus dem Aldi oder aber auch online mit Bankeinzug.

Es gibt mittlerweile bessere Gesamt-Tarife bei anderen Anbietern. So bekommst du bei Winsim 1GB LTE + 50 Minuten + Flat SMS für 5,99€ im Monat. Das ist besser als Aldi's "300er" mit 300MB, 300 Minuten und 300 SMS für 7,99€.

Daher würde ich mal bei Winsim schauen. Außerdem musst du bei Winsim dank Postpaid nicht aufladen, die Summe wird dir am Monatsende vom Konto abgebucht, es ist aber trotzdem kein Vertrag, daher kannst du jederzeit kündigen! www.winsim.de

Danke für die hilfreiche Antwort:)

0

Ich habe die 300er Flat , die man jeden Monat verlängern kann bzw. sich automatisch verlängert, wenn genügend Guthaben vorhanden ist. 2 Tage vor Beendigung wird man von Alditalk benachrichtigt, dass die Flat ausläuft . Entweder wählt man einen neuen Tarif oder bleibt bei der gebuchten Flat. Online registriert, wird wird je nach Vereinbarung Geld vom Girokonto auf das Talk-Konto umgebucht . Funktioniert prima und für 7,99€ / Monat gibt´s keine Beanstandung.

Was möchtest Du wissen?