Ist abba eine rockband?

9 Antworten

Naja, mit viel gutem Willen könnte man sie als Pop-Rock bezeichnen. Der Einfluss der E-Gitarren reicht dafür aber uneigentlich nicht aus. Pop und Disko passen wesentlich besser.

Es gibt schon einige Lieder, die Rock, bzw. Rockpop ähnlich sind.

z. B. Waterloo

0
@Moritz5800

Die Sache ist halt: Ein rockiger Song macht aus einer Popband keine Rockband. Eine Metalband wird schließlich auch keine Wiener Klassik, wenn sie mal mit einem Orchester auftritt.

1
@Vando

Ja, da hast du recht. Ein großer Vergleich, aber ja, stimmt.

Nur zu Pop würde ich sie aber nicht zählen. Zumal popmusik ja eigentlich garkein richtiges Genre ist. Zumindest im herkömmliche Sinne.

0

Pop Kult Band aus den 70igern

ABBA ist eher eine Pop/Disco Band. Nimm Queen oder AC/DC🤘

Woher ich das weiß:Hobby

also zwei hatten Röcke an, und zwei nicht

Nein. Pop. Chon son(falsch geschrieben) bisschen disco.

Was möchtest Du wissen?