Was ist eurer Meinung nach das beste ABBA-Album?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

The Visitors 67%
Super Trouper 17%
Voulez-Vous 17%
ABBA - The Album 0%
Arrival 0%
Voyage 0%
Die frühen Alben: ABBA, Waterloo, Ring Ring 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Visitors

Das düster gehaltene Cover deutet die eher melancholische Grundstimmung des Albums bereits an. Alle neun Titel thematisieren Verlust und Trennung und das damit eng verbundene Thema der Einsamkeit in sehr gefühlvoller Form. Und das gelingt auch in sehr eindringlicher Form, wenn die Instrumente - wie bei "Like an angel passing through my room" - ganz minimalistisch eingesetzt werden

anesneir  16.12.2023, 00:41

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!