Ist 74€ monatlich (2Jahre) für iPhone 13 Pro zu viel?

5 Antworten

Hallo Dorothee424,

deine Beispielrechnung haut so nicht ganz hin. Die besagten 74 Euro beschreiben den Mobilfunkvertrag inkl. der Subvention.

Wenn du weißt, wie hoch der Anteil der Subvention ist, dann kannst du diesen auf 24 Monate hochrechnen und hast dann die Kosten ermittelt, die für das Gerät anfallen. Der Mobilfunkvertrag bzw. -tarif selbst wird ja auch einen gewissen monatlichen Grundpreis haben.

Viele Grüße Daniel H.

Superhelp14  29.05.2022, 20:41

Vlt könnt ihr die Frage beantworten hab auf mein Frage Beitrag keine relevante Antwort bekommen

Wird zum errechnen neuer Telefonnummern ein Systematisches System verwendet, bei der ganzen anzahl bereits vergebener Nummern dürften allein in Telekom Netz schon mehrere Millionen sein trotz verschiedener vorwahls, spricht mich recht an das Thema

Brauchst du denn die 20GB? Oder ist dieser Vertrag für dich überdimensioniert?

Dann schau halt, was ein für dich passender Vertrag kosten würde (ohne Handy) und addiere den marktüblichen Preis für das Handy dazu. Schon weißt du, ob der Vertrag mit dem Komplettangebot für dich ein guter Deal ist.

viel zu teuer. geh zu sparhandy da bekommst du unlimited datenvolumen im O2 netz und das iphone 13 pro für einmali 4,95€ und dann monatlich 69€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

passt, ist kein Hammer Angebot aber auch keine Abzocke. Durchschnittlich.

Kommt drauf an ob O2, Vodafone oder Telekom Netz.

1776€ schon heftig.

ProxiCent  03.04.2022, 16:07

Und dann noch O2 :)Hauptsache iPhone, wer braucht schon Empfang…