Ist 65Kg bei 1,70 dünn oder normal?

7 Antworten

Für Kerle relativ dünn, da sind 70 bis 75 kg besser, wenn man nicht „schlaksig" aussehen will.

Xanderx
Fragesteller

ich kapiere es nicht. BMI sagt normal, warum sagst du und alle anderen es wäre zu dünn?

Mit einem BMI von 22,5 ist das absolutes Normalgewicht.

Xanderx
Fragesteller

für Männer aber zu dünn oder? Warum aber zu dünn wenn es Normalgewicht ist?

DavidMT  18.04.2024, 13:17
@Xanderx

Kommt auf deine Körperzusammensetzung an. Wenn du einen geringen Körperfettanteil hast und gut trainiert bist, wirst du mit 65kg auf 1,70m nicht zu dünn aussehen. Was optisch zu dünn ist ist subjektiv, du musst dich nur selbst wohl fühlen.

Xanderx
Fragesteller
@DavidMT

achso verstehe.. 75 kg würde ohne Muskeln fett aussehen?

DavidMT  18.04.2024, 13:22
@Xanderx

Ich würde nicht sagen fett, aber wahrscheinlich schon eher pummelig.

Ich gratuliere Dir, dass Du es zum Normalgewicht geschafft hast. Du kannst noch ein wenig zunehmen, dann wärst Du im oberen Normalgewicht.

Lass Dich aber nicht zu sehr von der Waage malträtieren, sei stolz auf Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 18 Jahre

Größe: 170cm

Gewicht: 65kg

Errechneter Body-Mass-Index: 22.49

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 18.63

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 19.89

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 21.57

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 23.61

Übergewicht ab einem Wert größer als: 25.91

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung