Wie würdest du hiermit umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht. Es ist ja deine Sache! Du solltest dich auf keinen Fall davon runterziehen lassen, es ist alles gut so wie es ist! 🍀

Das kann ganz gefährlich werden, da es sein könnte dass du Magersüchtig bist, dies aber nicht wejß (Betroffene wissen es nie). Iss ab jetzt einfach immer etwas mehr als vorher und alles ist okay. Denn dass deinen Kollegen auffällt dass du sehr dünn bist, und dir selbst nicht, kann das ein Zeichen dafür sein, dass du Magersüchtig bist. Muss aber natürlich nicht. Wie viel wiegst du denn?

dasadi  14.10.2022, 12:38

Sie schreibt doch, dass sie unteres Normalgewicht hat, wieso sollte sie da magersüchtig sein ? Betroffene wissen es nie - so ein Quatsch ! Es gibt jede Menge Menschen, die unter Normalgewicht haben, sogar unter Idealgewicht, und die sind ganz sicher nicht alle magersüchtig. Magersucht findet im Kopf statt und zeichnet sich durch eine gestörte Körperwahrnehmung aus sowie durch Essensverweigerung. Man ist nicht magersüchtig, nur weil man schlank ist und nicht so viel isst wie andere.

Solange du normal Gewicht hast passt es ja nimm es ihnen nicht übel haben es woll gut gemeint finde es auch schön das das deine Kollegen es wichtich ist das es dir gut geht wo anders ist es diesen Kollegen scheiß egal.

Hauptsache ist das du dein Gewicht normal findest lass dich nicht von anderen täuschen☺️

Ach, man kann es nie allen rechtmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss