Ist 50ml Waschmittel Ariel Universal zu viel oder zu wenig. Lieber 40ml oder 50ml?

4 Antworten

Hallo,

die Frage ist BANANE. Wofür zuviel oder zuwenig. Um die Wäsche einer gesamten Fussballmannschaft zu waschen ist es zu wenig. Um es zu essen ist es zu viel.

Grundsätzlich gilt.

Mit Reinigungsmitteln sparsam umgehen. Konzentrate verleiten dazu, dass man mehr nimmt als notwendig. Auf den Packungen gibt es Empfehlungen.

Geh einfach davon aus, dass die Zusammensetzung der Waschmittel sehr hoch konzentriert sind. Für den Hersteller und Verkäufer ist es von Vorteil, wenn du viel nimmst. Die Umwelt ist dir dankbar wenn es weniger ist. Deine Gesundheit im übrigen auch.

Werd sauber ---ähhh bleibt sauber

Sigrid

Siggi9999  21.06.2019, 23:48

ja, das hört sich gut an für eine Waschladung

Die meiste Wäsche, die wir heute waschen (Jeans, T-Shirts, Hemden) ist nicht wirklich verschmutzt, sie riecht höchstens etwas nach Körper und Schweiß. Dazu reicht eigentlich eine sehr geringe Menge, vielleicht sogar nur 20 ml, und kaltes Wasser aus, den Rest erledigt die Bewegung und das Wasser in der Maschine. Danach riecht die Wäsche wieder frisch.

Weichspüler ist ökologisch bedenklich und für moderne Synthetik-Gewebe (z.B. Skinny-Jeans mit Elasthan) eher schädlich.

Anders sieht das Ganze aus, wenn Du wirlich verschmutzte Arbeitskleidung oder Kinderkleidung oder Fußballtrikots waschen mußt.

Hallo Taikus3233

Du solltest dich an die Dosieranleitung auf der Waschmittelpackung halten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wofür? Für eine Handwäsche? Eine kleine Maschine? Eine große Maschine?

Zitat von der Ariel-Site:

Bei mittlerer Füllmenge, Verschmutzung und Wasserhärte empfehlen wir 65ml Waschmittel pro Waschgang.
Woher ich das weiß:Recherche