ist 500 euro Warmmiete günstig?

5 Antworten

je nachdem, wie die Wohnung ausgestattet ist, welche Wohnlage etc, kann man so nicht pauschal beurteilen

Celaton
Fragesteller

die Wohnung ist top muss aber noch mieterselbstauskunft ausfüllen

Wo und wofür?

Für 80qm in München ist das ein Traum. Für 40 qm in Pusemuckel ost ist das ggf etwas viel.

DoroA  03.06.2022, 03:18

Wo ist Pusemuckel Ost?

Das kommt ganz darauf an wo, welche Lage, welche Größe und welche Ausstattung.

60m^2 zentral in Hamburg oder München ein super Schnäppchen, mitten im nichts auf dem Dorf evtl. recht teuer.

Für 150 m² in erstklassischer Wohnlage ein ausgesprochenes Schnäppchen. Für eine 12 m² große Studentenbude wohl etwas viel.

Sehr Gut da es normal bei 600 bis 800 € liegt

selemin  30.05.2020, 15:55

Kann man pauschal nicht sagen, es kommt immer auf die Lage an. Wir haben hier Wohnungen (Neu gebaut 2019) die Kosten kalt schon alle Zwischen 800 - 1100€ und das nur weil die in einem angesehenen Viertel liegen wo die Stadt investiert hat.

dieLuka  30.05.2020, 16:02

Wo Normal? Pusemuckel Ost oder München, 20qm Wohnklo oder 120 qm Wohnung?

Es gibt viel zu viele Unterschiede in den Mietspiegeln/Lagen und den Wohnungsgrößen um Pauschal X anzusetzen.