Ist 36 DB leise?

4 Antworten

Ja, das ist recht leise.
Es kommt allerdings darauf an, worauf es sich bezieht. Wenn ein Mikrophon mit 36 dB rauscht, kann man es nur entsorgen. Wenn der Geräuschpegel im Inneren eines PKW 36 dB beträgt, kann man sehr ruhig reisen.
Du kannst Dir das ja einmal in dieser Tabelle aus der Wikipedia ansehen (rechte Spalte):

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Physik, Ton)

Kommt darauf an. Ist die Lautstärke eines Kühlschranks der leiseren Sorte oder eines Zimmerventilators.

Ein schallgedämmter PC im Homeoffice ist leiser. Ein Großraumbüro ist lauter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, 36 dB ist ein leiser Raum, nachts... maximal leises Flüstern