ist 3 mal solarium in der woche zu viel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Eigentlich schon - das Risiko ist auch hier der Menge Proportional. 

.lifeline.de sagt zu Recht : 

Das Solarium mag als naheliegende Alternative erscheinen. Experten der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) warnen jedoch vor der Sonnenbank. Die Strahlen unter der künstlichen Sonne seien so intensiv wie die der echten Sonne mittags am Äquator. Und dadurch steige die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken.



Ich persönlich halte 2 x im Monat für vertretzbar, alles Gute.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon, dass Solariumsbesuche für Jugendliche per Gesetz und zu Recht verboten wurden, sind sie für alle Altersgruppen schädlich, unnötig, überflüssig und kosten unnötiges Geld.

Wenn Du mal in die südlichen Länder fährst, wirst Du merken, wie ältere Menschen aussehen, die zuviel Sonne in ihrem Leben bekommen haben. 

Ganz zu schweigen von den Warnungen der Hautärzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SolariumFan
15.11.2015, 09:59

wer sagt denn, das ich jugendlich bin!!!!!

0

du bekommst davon schlechte haut,lass es lieber jeder Mensch mag natürlichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, du wirst mal einer der hässlichsten menschen in deiner umgebung werden faslls du nicht an hautkrebs stirbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
15.11.2015, 11:38

heirate lieber schon mal frühzeitig :D

0

Naja. Ins Solarium zu gehen ist sowieso schädlich.  Die Haut wird schrumpelig und die natürliche Elastizität geht verloren. Sich drei Mal wöchentlich im Solarium zu sonnen ist eher zu viel.. Warum musst du denn so braun sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist teuer und mega ungesund.

Auch in modischer Hinsicht spricht nichts für sonnengegerbte Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist es auf jeden Fall mal nicht und drei mal in der Woche ist viel zu viel. Wenn du unbedingt sooo braun werden musst höchstens einmal in der Woche obwohl  einmal im Monat besser wäre für deine Haut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal in der Woche ist auch zuviel. Einmal im Monat ist auch zuviel, und einmal im Jahr auch.

Solarien bombardieren deine Haut mit alterungsfördernden und krebserregenden UV-Strahlen.

Du solltest im Gegenteil deine Haut ständig vor UV-Strahlung schützen, 365 Tage im Jahr. Niemals das Haus ohne mindestens LSF 20 verlassen, uund um Sonnenbänke einen großen Bogen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
15.11.2015, 11:42

endlich mischst du mal wieder ein bisschen mit hier, hab dich schon vermisst.

0

also gesund ist es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?