Ist 21 Euro brutto viel bei 35 Std in der Altenpflege?

5 Antworten

Also für eine Altenpflegefachkraft ist es ein ziemlich guter Bruttolohn. So viel verdient sie beim Mercedes-Benz in Stuttgart. Und Mercedes-Benz ist ein top Arbeitgeber der sehr hohe Löhne zahlt.

Pauschal betrachtet, ohne Bezeichnung der Position/Qualifikation kann es viel oder wenig sein.

Das ist in der Pflege ein SEHR guter Lohn !

Meine Ex ist Krankenschwester im mobilen Pflegedienst und verdient schon übertafriflich, aber nicht einmal volle 19€

21 * 35 = 735/wöchentlich * 4,3 = 3.160,50 monatlich. Davon geht für einen Alleinstehenden ca. 1/3 an Steuern und Sozialabgaben weg.

Das finde ich sehr viel.