wie gut kann man von 2000 euro brutto leben? ist es viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht viel. Es ist "eher wenig" wenn du dafür einen regulären Vollzeit-Job machen musst. Bist ja bei gut 1300 Euro netto (Anhaltspunkt - ungenau!). Davon kann man einigermaßen solide leben wenn man nicht in einer Stadt/Region mit sehr hohen Lebenshaltungskosten lebt, bpsw. in München. Allerdings Vermögensbildung ist nicht.

Kommt auf die Region an. Mit 2000 Euro brutto (ca. 1300+ Euro netto als Single) lässt es sich in vielen Regionen schon leben und sich den ein oder anderen Luxus gönnen. Viele haben weniger und schaffen es auch zu leben. :)

Wenn du alleine lebst, ist das ganz akzeptabel.

Sind 2.600 Euro brutto ein gutes Gehalt, oder muss man mit Einsparungen leben?

Anders formuliert, wie 'gut' könnte mein Lebensstard sein?

...zur Frage

keine Beförderung/Gehalt trotz mehr Verantwortung?

Habe seit knapp 1 1/2 Jahren mehr Verantwortung im Job bekommen..Diese beinhalten viele Wichtige Aufgaben z.b. Debitorenbuchhaltungen und vieles mehr.. Mir wurden die Aufgaben damals sozusagen aufgezwungen.Ich bin darauf eingegangen mit der bitte um Beförderung-mehr Gehalt. Dies wurde mir damals vor 1 1/2 Jahren auch versprochen mündlich..Ich habe immerwieder nachgefragt wurde aber immer vertröstet..mittlerweile wurden andere Kollegen befördert und ich steh immernoch da wie vor 1 1/2Jahren..vor 1.Monat habe ich nochmal gefragt wie es denn aussehen würde bei mir und mir wurde JETZT erst gesagt das es nicht klappen würde..Da sie mich komplett ausgenutzt haben möchte ich meiner neuen Verantwortung(mehr Arbeit die nichtmal im Vertrag steht) nicht mehr machen..Kann ich das so einfach sagen oder wie soll ich das am besten klären? Ps. Gehe auch demnächst auf die Suche nach einem neuen Job

...zur Frage

Bei welchen job bekommt man ca. 2000 euro brutto

Bei welchen job bekommt man ca. 2000 euro brutto ? (monatlich)

...zur Frage

kann man mit 5500 Franken brutto in der Schweiz (Zürich) gut leben?

Hallo! Ich habe eine Arbeitstelle in der Schweiz (Zürich) gefunden und ich werde 5500 Fr (brutto) monatlich bezahlt. Bin 25 und ledig . Kann man mit 5500 Franken brutto in der Schweiz (Zürich) gut leben? Das Gehalt für die gleiche Arbeitstelle in München ist 2000 Euro monatlich ( NETTO). Was ist besser, was glaubt ihr? Danke im Voraus...!

...zur Frage

Gut bezahlter Job mit einem Hauptschulabschluss?

Nennt mir bitte einen guten Job, in dem man ein Gehalt von 1900 oder 2000 Euro Brutto verdienen kann.

Von mir aus könnt ihr auch den best-bezahltesten Job mit einem Hauptschulabschluss nennen.

LG, motoracer0

...zur Frage

Wieviel verdient ein Hubschrauberpilot [2016]?

Hallo,

ich wollte wissen, wieviel man als Hubschrauberpilot heut zu Tage verdient?

  • im Bereich Lastent- und Personentransporte, Waldbrandbekämpfung usw. (bei Privatunternehmen)
  • im Bereich Flugrettung

Ich bin 20 Jahre jung und möchte selbst Pilot werden, da es allerdings sehr kostspielig ist, möchte ich gerne wissen ab wann es sich lohnt und wie man sich das finanzieren soll, wenn man noch keine 100.000€ besitzt?

Ich bin mir auch bewusst, dass es sehr hart ist als Pilot mit wenig Erfahrung einen Job zu bekommen und ich weiß auch, dass man in der Rettung erst nach längerer Zeit arbeiten darf.

Schonmal danke für die Antworten im voraus

L.G. Andy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?