Sind 12 euro/Std Brutto viel?

19 Antworten

als studentenjob ist es ganz ok...fragt sich was unterm strich noch bleibt... ich sag mal, wenn du noch andere einnahmen hast, sollte es trotzdem nicht weniger als 8 euro werden...

Für einen Aushilfsjob oder für einen Ungelernten oder sonstigen Helfer ist das OK. Du musst Deine Frage schon etwas deutlicher formulieren.

Für das: Wir suchen zur Beschäftigung im Schicht-Betrieb in Dingolfing mehrere Produktionshelfer für die Montage von Fahrzeugkomponenten.

Das kommt ganz auf die Tätigkeit und deine Qualifikationen an.

Kommt drauf an wofür. Ganz allgemein, ist in Deutschland bisher nicht mal ein Mindestlohn von 7,50Euro brutto durchsetzbar. Dann wären 12 Euro ein guter Lohn. Andererseits erhalten Spezialisten in manchen Berufen aber auch mehrere hundert Euro pro Stunde. Dann wäre es wenig. Lese gerade Deine Ergänzung. Für Produktionshelfer finde ich den Lohn durchaus angemessen.

dreagirl28  26.08.2010, 09:49

in welchen berufen denn zum beispiel? das ist ja echt viel, davon hab ich aber noch nie was gehört..

hattu53  26.08.2010, 09:52
@dreagirl28

Beispiele: Bestimmte IT-Fachleute,Rettungsspezialisten, gute Anwälte,manche Gutachter....