Ist 14,20 std Euro viel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zu wenig 50%
Geht 33%
Ja ist viel 17%

4 Antworten

Geht

Nimm als Vergleichswert den aktuellen Mindestlohn. Dieser liegt momentan bei 9,60 € pro Stunde.

Für eine ungelernte Hilfskraft sind 14,20 € pro Stunde somit ein sehr anständiges Gehalt.

Für einen Berufsanfänger direkt nach der Ausbildung wäre dieser Stundensatz in vielen Berufen, Branchen und Regionen ebenfalls ziemlich ordentlich.

Für jemanden mit Studienabschluss oder einigen Jahren Berufserfahrung ist es mancherorts und in manchen Branchen so naja, geht gerade noch, wenn vieles andere passt. Und in manchen Regionen, Branchen und insbesondere für Menschen mit Spezialwissen kann das sogar ein eher schlechtes Gehalt sein...

Du siehst, wie Bewertung von Gehältern hängt von vielen Faktoren ab, die man berücksichtigen sollte!

Wiegehtseuch95
Fragesteller

es betrifft einen ungelernten

Ja ist viel

Ja das ist sehr viel sogar. Da könnte ich ja neidisch werden. Im Vergleich zur Amazon Lager oder Logistik verdient man die Stunde ca 12,11 EUR. Aber ich arbeite ja wo anders bei Real. Ich gehe jeden Tag arbeiten von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr. Und verdiene nur 160 EUR im Monat. Das sind umgerechnet 45 Cent die Stunde. Ist zwar mein zweitjob, weil der andere Beruf würde ich net so öffentlich reden oder schreiben weil ich mich selber dafür schäme. Trotz schlecht bezahlter Beruf, müsst ihr auch bedenken, dass ich auch vom Amt lebe. Also nix Hartz 4 oder so. Das nennt sich Jugend und Soziales. Kurz gesagt Grundsicherung.

Joschi640  16.08.2023, 20:28

Da du ja deinen Lebensunterhalt ja bezahlt bekommst miete, heizkosten + lebegeld ...+ die 160 € die du selber erwirtschaftest kommst du sicher auch auf 1500 € real... sorry der spruch 14,20 macht mich mich neidisch ... da werde ich stock sauer

Zu wenig

2272 Brutto monatlich bei einer 40 Stunden Woche.

Nicht schlecht, aber unter dem Durchschnitt.

Geht

1800 Netto circa.