IST 2000 r?

1 Antwort

Hallo Lixart,

ich habe mir das Manual dieses Tests vor langer Zeit angeschaut. Daher kann ich nicht mehr mit Sicherheit Aussagen tätigen. Wenn ich mich also richtig erinnere, dann gab es v.a. für die Stichproben mit höherem Alter und besserer Bildung - Stichproben wurden nach alter und Bildung (Im Gymnasium bzw Abitur oder nicht) aufgeteilt - eine Skala bis ungefähr 138 oder etwas darüber. Jüngere Stichproben hatten einen Max IQ von 145.

Wie gesagt ich kann mich nicht mehr richtig an die Tabelen erinnern (Es waren sehr viele) und es bestand auch nicht die Notwendigkeit sie zu kennen.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich. Bei Anmerkungen und Bemerkungen gerne kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Greenwood

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Bachelor of Science (i. A.)
MartinGreenwood  21.08.2023, 11:21

Es geht hier um die numerische Skala