Ist 1,4 ein guter Durchschnitt?
Ich weiß, dass das jetzt eine sehr dumme Frage ist lol jedoch würde ich gerne ein paar Meinungen dazu hören.. Und zwar habe ich im Zeugnis einen Durchschnitt von 1,4 was eigentlich sehr gut ist, jedoch gehe ich auf die Handelsschule, was bedeutet dass ich gerade meinen Realschulabschluss mache. Jeder aus meiner Klasse ist erstaunt (denn die meisten sind eher mittelmäßig bis schlecht) und meinen, dass ich stolz darauf sein kann. Doch irgendwie bin ich es nicht wirklich, da der Stoff denn wir lernen ja ''nur'' Realschulniveau ist. Was meint ihr, bin ich da ein wenig zu streng mit mir oder stimmt ihr mir zu, dass weil es 'nur' der Realschulabschluss ist, es reines Grundwissen ist?
Würde mich über Antworten freuen :p
13 Antworten
Sei netter zu dir!
1,4 ist echt gut!
Grundwissen muss man wirklich erstmal definieren. Ich glaube viele die einen Realschulabschluss haben stellen hier auf gf.net fragen die wirklich Grundwissen sind. Bzw. bestimmt habe ich hier schon die ein oder andere Hausaufgabe von Schülern des Gymnasiums gelöst, die einfach zu faul waren.
Ansonsten, nein ich finde es natürlich immer gut wenn man höhere Ziele hat. Aber deswegen die Leistung zu schmälern würde ich auch nicht.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Wer ziemlich schlecht ist, sind für ihn alle Schüler im Gymnasium Genies. Wer aber Freunde und Familie hat, die auf hohem Niveau sind, findet deine Note nicht eine Spitzenleistung. Ob die Note "schlecht" ist, kommt auch auf das berufliche Ziel an. Allgemein ist deine Note gut und du kannst zufrieden sein.
ich wäre froh, wenn ich in der HTL dieses Semester noch auf rund 2.5 käme. Davon bin ich aber weit entfernt.
Wenn du verglichen mit dem Rest gut bist, dann sei stolz. Wenn nicht, dann kannst du dich noch verbessern.