Ist 1-2 mal pro Tag mastubierenschon eine sucht (Pubertät)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

5 Antworten

Nein

Nein 1 oder 2mal am Tag macht jeder von Sucht spricht man wenn alle deine Gedanken am Tag nurnoch sich darum drehen und du nicht mehr aufhören kannst das zutun vill sogar Entzugserscheinungen bekommst wenn du länger es nicht tust

Nein

Wenn es dein Leben nicht einschränkt und du andere wichtige Dinge wie Kontakte zu deinen Freunden, Familie, die Schule usw. nicht deswegen vernachlässigst und du nicht abhängig bist (also auch mal eine Pause machen kannst, wenn es sein muss, weil du eben andere "wichtige" Dinge machst und deshalb keine schlechte Laune hast), dann ist es keine Sucht. Ich hab teilweise 3-4 mal täglich in der Pubertät gejaxxt wenn es möglich war und ich Lust drauf hatte und dann auch wieder mal 1-2 Tage nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann ich nicht ja und nicht nein sagen. Das es aber zur Sucht werden kann ist definitiv möglich. Wenn du nicht mehr ohne Selbstbefriedigung sein kannst wird es kritisch und die Schwelle zur Sucht ist leicht und schnell überschritten. Wenn es dich von deinen täglichen Aufgaben abhält und sich deine Gedanken mehr und mehr um Selbstbefriedigung drehen dann bist du vermutlich schon süchtig. Da spielt die Häufigkeit nicht unbedingt die entscheidende Rolle. Das muss jeder für sich selber sehen und erkennen. Du wirst es aber erst erkennen, wenn du schon in der Sucht drinsteckst. Es gibt da auch Tests, wo du das mal austesten kannst. Wenn du mehr darüber wissen möchtest gerne über PN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Für eine Sucht ist nicht die Häufigkeit entscheidend, sondern ob man noch selbstständig aufhören kann.

Nein

Ich mache es häufig 4 mal am Tag also ist 1 bis 2 mal ist keine Sucht.