Ist man dumm wenn man verpeilt ist?

9 Antworten

Nicht wirklich. Dumm ist jemand, der sehr ungebildet ist oder/und eine geringe Intelligenz besitzt. Verpeilt ist jemand, der entweder ein schlechts Gedächtnis für bestimmte Dinge hat, eine geringe Konzentrationsgabe oder einfach dazu neigt, mit den Gedanken abzuschweifen. Viele sehr intelligente Menschen sind bekannt dafür, von Zeit zu Zeit in ihrer eigenen Welt zu leben.

kann durchaus passieren, wenn das Verpeilen permanent auftritt

Nicht zwingend, man denke an den berühmten "zerstreuten Professor".

Nein! Ich verstehe das Wort so, dass Du nicht so leicht zugänglich bist. Wenn Du einen Kurs eingeschlagen hast bringen Dich keine zehn Pferde mehr davon ab.