Isst man das obere Ende bei grünem Spagel mit?

5 Antworten

Du meinst die Spitzen? Ja, unbedingt! Grünen Spargel schneide ich in ca. 4 cm Stücke und brate ihn an, der schmeckt auch zu Nudeln gut.

Schälen musst du nur etwa die untere Hälfte und das trockene untere Ende schneide etwas ab.

Kann man machen, ja. Schmeckt zwar ein bisschen anders als der Rest vom Spargel, aber vielleicht gehörst du ja zu denen, die hinterher sagen dass der Kopf das beste am Spargel ist.

Gebraten schmecken sie übrigens besonders gut und es soll sogar gesünder sein als gekocht, denn oft wird Spargel zu lange gekocht und die Nährstoffe gehen dann flöten. Beim Braten ist das nicht so. Gerade die Röstaromen machen den Spargel dann besonders lecker und es geht schneller. Dünner Spargel braucht in der Pfanne 6-8 min. dicker 8-10min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

natürlich isst man das mit. Die Spargelspitzen sind auch eine Spezialität für sich.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ja kann man bedenklos mit essen, ist meiner Meinung nach sogar mit das beste am Spargel ;)

Das ist das Beste an dem Gemüse . Du kannst den unteren Teil anschneiden oder ein Stückchen abschneiden ....

Ich schäle den grünen auch auf halber Strecke ab .