Iso-image zu normalen dateien umwandeln - geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein ISO-Image nutzen willst hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Du brennst das ganze auf CD um es dann von dort aus zu öffnen oder

  2. Du legst das Image in ein virtuelles CD-Rom-Laufwerk ein und öffnest die Daten dann von dort.

Für die Methode 2 eigent sich z.B. das Programm Daemon-Tools welches nach Bedarf eine ganze Reihe von CD-Rom-Laufwerken simmulieren kann.

Zu bekommen unter: http://www.daemon-tools.cc/

  1. Du nimmst dir isobuster und extrahierst alles aus dem Image in einen Ordner und führst es aus (nur bei älteren "Spielen")
0

das .iso image ist wie eine .rar datei ein gepacktes file. du kannst es mit winrar entpacken. das .iso file enthält halt noch weitere informationen die zum brennen auf cd/dvd benötigt werden. du kannst es auch mit einem virtuellen cd laufwerk mounten / laden. z.b. virtualDaemon etc.

Versuchs mit iso-buster,mach ich immer funktioniert