Parts in eine Iso umwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von meinen Hintergedanken, um was es sich hier genau handelt. :D

Zusammenführen in eine ZIP > Alles makrieren > rechtsklick > Senden an.. > ZIP

Oder Mit IMGBurn lässt sich eine ISO erstellen.

VG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker - Systemintegration (seit 2012)
LemyDanger57  09.05.2017, 14:53

1.: Sind "part"-Dateien Teildateien einer gepackten Datei (.rar oder .zip), warum also zusammenführen?

2.: Kann man aus den einzelnen Teilen einer geteilten gepackten Datei wirklich direkt eine ISO-Datei erstellen?

Kapzdec  09.05.2017, 15:05
@LemyDanger57

1. gehe ich davon aus, laut der Beschreibung, macht zwar wenig Sinn, aber die Frage ist, wie diese in eine gepackt werden können.

2. Mit IMGBurn kannst du diverse Files zur ISO "packen", also ja damit würde es funktionieren. Ob es sinnig ist, das ist eine andere Frage! :D

VG.

Im Regelfall sind die Partdateien durchnummeriert von 1 bis 7. Manchmal (je nach Packprogramm) ist die erste keine Part-Datei sondern heißt dann zip, 7z oder rar.

Im Normalfall solltest du dafür 7Zip verwenden können. Dies installieren.

Danach im Explorer die erste Datei rechtsklicken und mit 7zip öffnen. Nun kann der Inhalt (dies können Daten sein oder schon eine ISO) entpackt werden.

Ist es eine ISO hat es sich damit erledigt.

Sind es keine ISO-Dateien kannst du aus den Daten selbst ein ISO erstellen (z.B. mit CDBurnerXP)

Du kannst aus Parts, also Teilen, keine ISO erstellen. Du musst die Teile erst entpacken (z.B. 7zip) und hast dann wahrscheinlich sowieso schon eine ISO oder Image, ansonsten kannst Du aus den entpackten Daten mit einem geeigneten Programm (z.B. ImageBurn oder CDBurnerXP) eine ISO erstellen.