Islamische Beerdigung, was wenn ich mit einem Sarg begraben werde?

3 Antworten

Christlich bestattet wirst du meines Wissens nur, wenn du Kirchenmitglied bist?

Du bist mit 14 religionsmündig. Gib einfach an, dass du Muslima bist und auch muslimisch beerdigt werden willst.

Wenn deine Eltern dann etwas GEGEN deinen Willen tun, ist das natürlich nicht mehr deine Schuld.

Insha'allah wird das noch lange kein Thema sein, Schwester.

Die Richtlinien, ob überhaupt ohne Sarg beerdigt werden darf, legt die jeweilige Friedhofsordnung fest. Du kannst das von Profis (Beerdigungsinstitut) im Vorfeld abklären lassen und du kannst jetzt schon alles mit den Profis für deine Beerdigung festlegen und regeln, dann ist deine Familie draußen und kann nix mehr ändern.

Holz lebt weiter selbst wenn dieses unter der Erde liegt. Du eben nicht.