Islamisch Heiraten?

2 Antworten

Standesamt hat an sich erstmal nichts mit der Islamischen Ehe zu tun.

Die Nikkah ist das selbe (Islamische Eheschließung)

Der Prozess der Eheschließung kann im kleinen Kreis, nur zwischen den beiden Ehepartner oder im Rahmen einer Hochzeit erfolgen. Idealerweise ist ein islamischer Geistlicher zugegen, der die Ehepartner noch einmal über die Rechte und Pflichten informiert und ihnen bei der arabischen Aussprache hilft, aber das ist nicht zwingend vorgeschrieben. Im Bedarfsfall können die Ehepartner auch Vertreter beauftragen, die Heirat in ihrem Namen durchzuführen, wobei dann die Eheschließungsformel entsprechend umgeändert ist.

Nein richtig ist:

Kennenlernen

zusammenziehen

Sich fürs Heiraten entscheiden

Eltern Informieren

Standesamt

Islamische Hochzeit