Islam; Was ist der sogenannte "Day of Judgement"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Islam lehrt uns wie du sicherlich weißt, dass das Leben im Diesseits eine befristete Prüfung ist, welche mit dem Tod endet. Nach dem Tod verweilen wir, bis zum Tag des jüngsten Gerichts. An diesem werden alle Lebewesen wieder zusammen gesetzt, zum Leben erweckt und in Reihen versammelt. Hiernach wird über die geurteilt und es wird entschieden, wer ins Paradies und wer in die Hölle kommt.

Dieser verheißene Tag ist "Day of Judgement" bzw. "Tag des Urteils"

Das ist der Tag des Jüngsten Gerichts.

Am Jüngsten Tag kommt der Erlöser der Menschen und wird Gericht, als gerechter Richter, halten über die Menschen.

Dies ist nachgewiesener Maßen:

Jesus, aramäisch yeshuĉ ܝܶܫܘܽܥ , (Iso, Isay).

Jeschua hatte den Geist der Heiligkeit (Heiligen Geist). Denn er ist der wahre muhamad "Der Gepriesene" und er ist ahmad "Der Paraklet".

Der Titel Paraklet ist in Aramäisch, der Sprache Jesu, der mhamda. Basierend auf derselben Konsonantenwurzel MHMD. Auf arabisch heißt der Paraklet (also Jeschua) ahmad.

Hast du dir als Mohammedanerin schon überlegt, was du ihm dann sagst?

Johannes 14: 6, 7

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Auch trägt er zu Recht viele Titel: der Gepriesene "muhamad", der Knecht Gottes "abd Allah", der Sprecher Gottes "kalifat Allah", das Wort der Wahrheit "quawl Al-haqq", das Wort Gottes "kalimat Allah"...u.v.m..

Johannes 1:1-18

Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst. Von Anfang an war es bei Gott. Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden. In ihm war das Leben, und dieses Leben war das Licht für alle Menschen. Es leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht auslöschen können. Gott schickte einen Boten, einen Mann, der Johannes hieß. Sein Auftrag war es, die Menschen auf das Licht hinzuweisen. Alle sollten durch seine Botschaft an den glauben, der das Licht ist. Johannes selbst war nicht das Licht. Er sollte nur ein Zeuge für das kommende Licht sein. Das wahre Licht ist der, der in die Welt gekommen ist, um für alle Menschen das Licht zu bringen. Doch obwohl er unter ihnen lebte und die Welt durch ihn geschaffen wurde, erkannten ihn die Menschen nicht. Er kam in seine Welt, aber die Menschen wiesen ihn ab. Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden. Das wurden sie nicht, weil sie zu einem auserwählten Volk gehörten, auch nicht durch menschliche Zeugung und Geburt. Dieses neue Leben gab ihnen allein Gott. Das Wort wurde Mensch und lebte unter uns. Wir selbst haben seine göttliche Herrlichkeit gesehen, eine Herrlichkeit, wie sie Gott nur seinem einzigen Sohn gibt. In ihm sind Gottes Gnade und Wahrheit zu uns gekommen. Johannes wies immer wieder auf ihn hin. »Diesen habe ich gemeint«, rief er, »wenn ich sagte: ›Nach mir wird einer kommen, der weit über mir steht. Denn er war schon da, bevor ich geboren wurde!‹« Aus seinem göttlichen Reichtum hat er uns immer wieder mit seiner grenzenlosen Liebe beschenkt. Durch Mose gab uns Gott das Gesetz mit seinen Forderungen, aber nun ist uns durch Jesus Christus seine Gnade und Wahrheit begegnet. Kein Mensch hat jemals Gott gesehen. Doch sein einziger Sohn, der selbst Gott ist und in enger Gemeinschaft mit dem Vater lebt, hat ihn uns gezeigt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tag an dem du für deine Taten gerade stehen muss. Es werden Gute und schlechte Taten miteinander verglichen, wenn du mehr gute Taten hast, dann kommst du ins Paradies. Es kann auch sein dass die schlechten Taten mehr sind aber Allah dir vergibt. An diesem Tag wird entschieden.

Das ist Yaumul Qiyyama der Tag des Gerichts. Ein Tag der 50‘000 Jahre andauern wird und da wird über die Menschen gerichtet werden.