Traum über den Jüngsten Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Skellpy,

Ich denke das war ein prophetischer Traum. 😊 🙏

Der Traum soll Dir zeigen, dass Gott (bzw. Allah wenn Du Moslem bist) bei Dir ist, und dass Du wissen sollst was Dich am jüngsten Tage erwarten wird.

Du sollst in Deinem irdischen Leben die Gewissheit haben, dass auf Dich ein Paradies wartet. Das wird Dir helfen in Deinem Leben, mehr Geduld aufzubringen, mehr Liebe zu geben, und mehr Vertrauen und Hoffnung zu haben. 🙏 💖

Nutze diesen Traum um Dein Leben so zu leben, dass wenn Du Alt bist und auf dem Sterbebett liegst, dass Du zurück blicken kannst und zufrieden sagen kannst: Ich habe ein gutes Leben geführt.

Sei nicht so streng mit anderen (oder mit Dir selbst), denn Gott (Allah) hat in Wirklichkeit Freude an Güte und Barmherzigkeit. 😊 🙏 💖

KamTashtaki1  07.09.2022, 17:29

Gebe Beweise aus Qur'An und Sunnah dass man solche Träume einfach benutzen darf und deine Traumdeutung ist nicht zu nehmen, sie hat nichts zu bedeuten.

Kadhdhab

GandalfAwA  07.09.2022, 17:34
@KamTashtaki1

Das kannst Du nicht sicher wissen. Mohammed selbst hatte ja auch eine Vision gehabt. Und auch andere Menschen danach hatten himmlische Visionen.

Sei nicht neidisch, und freue Dich lieber, wenn jemand eine Vision geschenkt bekommt. 🙏

KamTashtaki1  07.09.2022, 18:25
@GandalfAwA

Das ist eine Lüge, der Prophet Muhammad SAWS hat die letzte Offenbarung bekommen.

GandalfAwA  08.09.2022, 11:56
@KamTashtaki1

Hallo KamTashtaki,

Oh, ... Moslems glauben, dass kein einziger Mensch nach Muhammad mehr eine Vision haben kann?

Ich finde Skellpy's Traum ist ja keine Offenbarung aber eine "kleine Vision" vom Jenseits...

Aber gut, dann verstehe ich Deinen Einwand und dass es für Dich nur eine Lüge sein kann. 🙏

Skellpy
Fragesteller

Vielen dank,und ja ich bin Moslem Elhamdülillah

Vielleicht beschäftigt dich dieses Thema und du siehst dir Filme und Dokus darüber an. Dann wäre es auch normal, dass man davon träumt. Träume bezüglich Armageddon sind nicht von Gott, weil er alles, was wir darüber wissen müssen bereits niederschreiben hat lassen.

Skellpy
Fragesteller

Ich habe keine doku o.ä angeckuckz

die Bibel beschreibt dass Menschen tot oder lebendig sind - vielleicht warst du emotional tot, weil Du Jesus nicht kennst, denn Jesus ist das Leben selbst

Normal wäre ja, dass du voller Liebe vor Gericht stehst - es war eine Warnung - suche nach Gott - Beziehung

Skellpy
Fragesteller

Ich bin moslem😅

zahlenguide  11.09.2022, 08:18
@Skellpy

und hast du eine Beziehung zu Gott selbst? Was nützt dir das Wort Muslim - es ist ein Wort und sagt gar nichts aus. Jeder kann sich Muslim nennen - die Praxis zählt. Was nützt es mir, wenn ich mich Autofahrer nenne und dann 20 Leute tot fahre, weil ich nicht fahren kann