Ich finde es erschreckend, dass die Deutsche Elite es nötig hat sich ihrer Meinung in einem offenen Forum wie diesem zu vergewissern. Aber wahrscheinlich herrscht bei den Eliten auch Fachkräftemangel, so dass man die Personaldecke jetzt eben mit einem Sammelsurium aus mindermittelten Idioten, AfD-Parteisoldaten, Wutbürgern und verkappten Neonazis schließen muss.

Aber das ist ja nicht die Frage, die Frage war wie wir es finden dass es bald Islamunterricht an Deutschen Schulen geben soll, richtg. Dann will ich darauf mal antworten.

Der Islam gehört neben dem Christentum, dem Judentum, dem Hinduismus und dem Buddhismus zu den Weltrligionen. Es gibt also eine große Zahl von Menschen auf dieser Erde die den Lehren des Propheten glauben.

Wenn es an deutschen Schulen schon Religionsuntericht der katholischen und evagelischen Unterformen des Christentums gibt und es auch Schulen gibt in denen den Schülern die jüdische Religon näher gebracht wird, warum soll es dass nicht auch für den Islam geben. Entweder ist Deutschland nun ein säkularer, weltoffener, verbindender Staat oder eben nicht. Wenn man also den Islamunterreicht verbietet, weil der Islam als Religion nichts in der Schule des säkularen Deutschland zu suchen hat, dann sollte man den den christlichen Religonsunterricht auch aus den Lehrplänen entfernen.

Dann müsste die religiöse Ausbildung wieder von anderen Instituten übernommen werden, so wie von vielen freichristlichen Gemeinden, einigen Koranschulen oder jüdischen Betreiber. In diesem Fall wäre es aber gut den Islamunterricht an den Schulen zu integrieren da man so eine bessere Möglichkeit hat Lehrende, die den kindern eventuell Grütze erzählen, also zum Beispiel, nur mal angenommen, sowas wie "Gott will dass wir allen ungläubigen tötet" - dann kann man den zumindest theoretisch schneller entfernen.

Nur ist das eben schwierig, sich nicht in der scheinbaren Sicherheit zu wähnen, man habe ja alles unter Kontrolle, sondern die Kontrolle muss dann eben auch wirklich erfolgen. Die Lehrenden selbst einsetzen zu können ist schon mal ein guter Anfang, aber es muss auch für die Zukunft regelmäßige und sehr genau Kontrollen geben und sichergestellt sein, dass nicht der Bock die Ziegen kontrolliert.

Quelle: Tiktok

Sehr vertrauenswürdig...

Sandperle  18.07.2023, 08:59

Genau das habe ich auch gedacht.