Islam gebet für frauen?

3 Antworten

https://www.islamictutors.com/beginnerkurs

"Beginnerkurs: In diesem Kurs wirst du das Gebet im Islam und die anderen Säulen des Islams sowie Suren aus dem Quran und viele andere Grundlagen in 12 Wochen lernen"

Auf dieser Seite kannst du inshaAllah lernen wie man betet

Für Frauen und Männer gilt das selbe, nur dass die Frau ganzkörper bedeckt sein muss und die Hose von Mann nicht über seine knie gehen darf

und bei dem mann werden während des gebets die hände am bauch verschränkt wohingegen es bei der frau auf der brust ist

Wie man 4 rakat (fardh) betet: 2mal bis ikhlas, 2mal bis alfatiha und dann das gebet beenden

4 rakat (sunnah): 4mal bis ikhlas und dann das gebet beenden

wie genau man betet kannst du ja googlen

Darüber gibt es genug Buchmaterial und Online-Material. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Der Aufbau und der Ablauf des Gebetes unterscheiden sich nicht bei Mann und Frau, auch, wenn das hin und wieder einige behaupten. Der Prophet hat befohlen, seinem Gebet zu folgen, wie er es vormacht. Und er hat den Frauen nichts Anderes vorgemacht.

Hier kannst du es auch nochmal genau studieren:

http://islamimherzen.de/schritt-fuer-schritt-das-gebet-fuer-frauen-im-islam/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid