Islam ehe?

6 Antworten

Wenn dein Vater dich nicht lieben kann so wie du bist. Mit all deinen Werten, Entscheidungen, Hoffnungen und allem was dich ausmacht.

Dann ist es nicht dein Vater. Denn ein Vater ist für seine Kinder da. Ein Erzeuger nicht.

Heirate, dann bist du halt nicht mehr seine Tochter.

Er ist bereit dich zu verlieren.

Anonymmmm752
Fragesteller

Ich brauche ein Wali das eine islamischen Hochzeit zustimmzät das ist das Problem

Dumby435  02.05.2024, 17:49
@Anonymmmm752

Nicht unbedingt, du könntest z.B. den Imam in deiner Moschee zum Eherichter bevollmächtigen

was hab ich für Möglichkeiten

außer du löst dich von deiner Famlie bzw. läßt die Drohung deines Vaters auf dich zukommen.

Ansonsten - ich habe das Gefühl, daß du uns hier vorführt mit deiner Story.

Anonymmmm752
Fragesteller

Wie bitte

solltest du mit ihn heiraten bist du kicht mehr meine tochter das ist nicht unser blut und nicht unsere Kultur

Du heiratest nicht für dein Vater, sondern weil du deinen Partner liebst.

Die Person die du warst bevor du geheiratet hast: 👩‍🦱

Die Person die du sein wirst, nachdem du geheiratet hast: 👩‍🦱

Du bist dann immer noch dieselbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - Mein Glaube ist mir wichtig✝️
Anonymmmm752
Fragesteller

Klar nur das Problem ist man braucht ein Wali (Vormund) und das ist halt der vater

(Hier fragte ein junger muslimischer Mann, der von der Familie der Frau abgelehnt wird)

Der Vater der Frau hat das Recht, dich abzulehnen, ohne den Grund der Ablehnung zu nennen. Er ist für sie verantwortlich und derjenige, der am besten weiß, was gut für sie ist. Allâh gab ihm das Recht, sie zu verheiraten. Wenn er seine Tochter von der Heirat abhalten will und andere Bewerber ebenfalls ablehnt, steht es der Frau (dem Mädchen) zu, die Sache vor einen Richter zu bringen, damit er die Vormundschaft einem anderen Verwandten überträgt. Dies geschieht in folgender Reihenfolge: Der Großvater väterlicherseits, dann ihr Sohn, dann ihr Enkel usw., dann ihr Bruder, dann ihr Halbbruder väterlicherseits, dann ihre Neffen, dann ihre Großneffen usw., dann die Onkel väterlicherseits.

Quelle: https://islamweb.net/de/fatwa/122805/was-ist-zu-tun-wenn-die-eltern-der-frau-einen-mann-grundlos-ablehnen

Mit "Richter" ist natürlich ein Sharia-Richter gemeint, dessen Urteil vor dem deutschen Gesetz keinerlei Aussagekraft oder Gültigkeit besitzt.

Höre auf Deine Eltern! Du bist anscheinend noch nicht klug genug, um das Ganze Ausmaßeiner solch (falschen) Entscheidung richtig einschätzen zu können. Deine Eltern wissen mehr 8nd haben mehr Lebenserfahrung…sie wollen und müssen Dich vor einer idiotischen Entscheidung beschützen. Sie lieben Dich wirklich…und da muss man halt auch mal Nein sagen und hart sein können. Sie gehen den richtigen, wenn auch steinigen Weg…meinen Respekt an sie.