islam bestätigung: gibt es sowas?
Kurze frage
ich bin schon länger moslem und bekommt man dafür irgendwann eine bestätigung? irgendetwas schriftliches
ich habe nachgefragt wo ich konventiert wurde die leiten mich weiter und diese sagen dass ich das bekomme wo ich konventiert wurde
viele sagten mir der imam schreibt sowas aus aber anscheinend nicht
danke
6 Antworten
Aber viel wichtiger als der Zettel wo es drauf steht, ist doch dass Du es im Herzen bist. Ein Papier macht keinen Moslem, würde ich meinen.
http://pdfkurs.com/Download_PDF_7.php?q=urkunde+konvertierung+islam
Als kleine Hilfe für Dich und den Imam, ein Formular.
Grundsätzlich brauchen Behörde Dokumenten. Statt im Moschee zu fragen, fragt nach ob die Moschee zu einen sogenannte e.V. (eingetragene Verein) gehört. Gut organiserte und größere Gemeinschaften stellen Urkunden her. Nimmt die Zeugen deine Konvertierung mit. Sie müssen auch unterschreiben.
Im Prinzip ist es so im Islam dass mein keine Bestätigung braucht Allah sagt selber im Kuran dass der Glaube zwischen Gott und dem Gläubigen ist. Das heisst es fängt im Herzen an und hört sich evtl damit auf, wenn du so eine Bestätigung jedoch tzdm haben willst, kannst du einfach zu einem Imam in die Moschee gehen und dir eins ausschreiben lassen. Da wird dir sicher weitergeholfen. MfG
Für was brauchst du das denn? Soweit ich weiss wird es nur benötigt für die Pilgerfahrt nach Mekka.
Bin auch Moslem aber warum braucht man dafür eine schriftliche Bestätigung?
Ich glaube, das braucht man, um später Islamischbeerdigt zu werden und bei den Ämtern seine Religion zu ändern. Vielleicht auch für die Islamische Ehe 🤔
für alles mögliche wie mpunktlra schon sagt