islam bestätigung: gibt es sowas?

6 Antworten

Aber viel wichtiger als der Zettel wo es drauf steht, ist doch dass Du es im Herzen bist. Ein Papier macht keinen Moslem, würde ich meinen.

http://pdfkurs.com/Download_PDF_7.php?q=urkunde+konvertierung+islam

Als kleine Hilfe für Dich und den Imam, ein Formular.

Grundsätzlich brauchen Behörde Dokumenten. Statt im Moschee zu fragen, fragt nach ob die Moschee zu einen sogenannte e.V. (eingetragene Verein) gehört. Gut organiserte und größere Gemeinschaften stellen Urkunden her. Nimmt die Zeugen deine Konvertierung mit. Sie müssen auch unterschreiben.

Im Prinzip ist es so im Islam dass mein keine Bestätigung braucht Allah sagt selber im Kuran dass der Glaube zwischen Gott und dem Gläubigen ist. Das heisst es fängt im Herzen an und hört sich evtl damit auf, wenn du so eine Bestätigung jedoch tzdm haben willst, kannst du einfach zu einem Imam in die Moschee gehen und dir eins ausschreiben lassen. Da wird dir sicher weitergeholfen. MfG

Für was brauchst du das denn? Soweit ich weiss wird es nur benötigt für die Pilgerfahrt nach Mekka.

Blumenmeerwelt  09.03.2019, 17:17

Auch für den Tod braucht man das auch.

Bin auch Moslem aber warum braucht man dafür eine schriftliche Bestätigung?

koli2345 
Beitragsersteller
 07.03.2019, 00:28

für alles mögliche wie mpunktlra schon sagt

MpunktIra  07.03.2019, 00:31
@Seda94

Wenn man eine Hadsch macht, also Pilgerfahrt nach Mekka, braucht man auch eine, wie ich weiß🙂

MpunktIra  07.03.2019, 00:31
@koli2345

Wende dich am besten an den Imam bei dem du Konvertiert bist. Wenn er es nicht weiß, wird er bestimmt wissen, wo man so eine Bescheinigung her bekommt. 

Seda94  07.03.2019, 00:32
@MpunktIra

Meine Freundin war da bei Mekka ich werde sie mal fragen

MpunktIra  07.03.2019, 00:24

Ich glaube, das braucht man, um später Islamischbeerdigt zu werden und bei den Ämtern seine Religion zu ändern. Vielleicht auch für die Islamische Ehe 🤔

Seda94  07.03.2019, 00:28
@MpunktIra

Echt ? Oh Gott dann frage ich mal morgen meine Eltern xD