Islam - Gebete und Flugzeug?

3 Antworten

ich bin davon überzeugt, dass es für wirklich praktizieren wollende Muslime dafür eine Lösung gibt.

Warten wir gespannt gemeinsam auf die Antwort :-)

Doch, die beten entweder im Stehen oder im Sitzen und wenden sich dabei in Richtung Mekka, und manche Fluggesellschaften (z.B. Emirates) bieten sogar auf dem Bildschirm am Sitz die Richtung an. Wenn es nicht im Flugzeug geht, holen sie die Gebete nach.

Al Salam Alaikm,

lieber Bruder Beten in Islam ist sehr wichtig und hat auch seine eigenen Bedingungen.

Aber wie wir es befehlen 5 mal zu beten, Drop ist einige Bedingungen beim Reisen und anderen Situationen.

Lieber Gott will Leichtigkeit für dich, nicht Mühsal.

Für die Uhrzeit in muslimischen Ländern erklingt der Gebetsruf aus der Moschee, wenn keine in der Nähe, benutzen wir einfach die Apps oder PDF Zettel auf Google „Gebetszeiten in Berlin Z.b“ .

Ich hoffe, ich habe Ihre Frage verständlich gemacht.