Isdn Anschluss?

6 Antworten

Es gibt in Deutschland keine neuen ISDN-Anschlüsse mehr. Dafür brauchte es auch noch nie eine Fritzbox.

Viele Fritzboxen können allerdings auch mit allen älteren DSL-Anschlüssen umgehen. Aber nicht jeder Typ, da musst die Datnblätter dazu lesen.

Hallo,

also auch ich bin der Meinung das ALLE im Jahr 2022 Isdn Anschlüsse abgeschaltet haben.
Es gibt lediglich noch Isdn Merkmale, also 2 gleichzeitige Leitungen, sowas habe ich z.B. noch, aber richtige Isdn Anschlüsse sollte weg sein.

Da sollte man vielleicht nocheinmal genauer nachfragen.
wen hast Du denn gefragt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Fritzboxen, die einen ISDN-Anschluß nachbilden. Dort kannst du ein ISDN-Gerät betreiben (Telefon oder Anlage).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Pv1991,

du hast hier schon viele richtige Antworten bekommen. ISDN gibt es nicht mehr. Wo bekommst du deinen neuen Anschluss? Falls es sich um einen Telekomanschluss handelt, schaue ich mir das gerne einmal an.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
Pv1991
Fragesteller

Ich versteh das nicht ich hab mehrmals nachgefragt. Die müssen doch selber wissen was die im Haus haben. Nachdem hier alle geschrieben haben das gibt es nicht mehr hab ich nochmal nachgefragt. Antwort isdn Anschluss

Telekomhilft  13.02.2024, 07:32
@Pv1991

Schau doch einfach mal auf der Internetseite deines (zukünftigen) Anbieters nach, welche Zugangstechnik dort zur Verfügung gestellt wird. Oder "die" (wer immer das auch ist" sollen mal einen Blick auf die Rechnung werfen, was dort genau abgerechnet wird. Viele Grüße Torsten S.

habe dort vorerst nur isdn Anschluss

sicher nicht. ISDN wurde bereits 2022 komplett abgeschaltet. Kein Netzbetreiber verwendet das mehr.

Wenn, dann ist da höchstens noch innerhalb der Wohnung ein S0-Bus installiert, der dann aber nichts mit dem Provideranschluss zu tun hat, sondern erst ab dem eigenen Router verfügbar ist.