Is es verrückt, eine kleine Büste von Alexander den Großen zu haben?

3 Antworten

Naja, war halt ein König der den Großteil seines Lebens mit reiten und Krieg spielen verbracht hat. Damals hat man das eben so gemacht, heute sehen wir das anders weil jetzt keiner mehr was Glorreiches im Krieg sieht, deshalb finde ich es auch unnötig sowas gleich zu verteufeln, damals haben die Menschen einfach anders gedacht, die waren nicht unbedingt herzloser, sie waren aus einem anderen Holz geschnitzt.

Trotzdem starben unter seinem Kommando sehr viele Menschen in den Kriegen die er führte, er hat sie nicht alle mit eigener Hand umgebracht, aber unter seinem Befehl fand es statt, was meiner Meinung nach dasselbe ist.

Auch wenn es besseres zu tun gibt als sich darüber noch groß aufzuregen, es bleibt halt die Frage wie nötig es ist dann diese Art von Heldenverehrung zu betreiben. Unter ihm dienten hunderte von Soldaten, die mussten die richtige Drecksarbeit machen, lagen im Schlamm, kriegten Arme und Beine abgesägt, bekamen Wundbrand und alle Arten von Krankheiten und marschierten zu Fuß von A nach B um entweder getötet, verstümmelt oder mindestens traumatisiert nach Hause zu kommen.

Wo ist deren Büste?

Hermor91
Fragesteller
In meinem Zimmer

Nein, ich suche immer noch eine von Caligula, Claudius oder Nero.

So etwas würde bei mir direkt im Müll landen.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Generell achte ich nicht auf Deko. Mir würde so eine Büste wahrscheinlich gar nicht auffallen.