Irland oder Malta welches Land wäre für eine Sprachreise besser geeignet?

3 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Irland. Auch wenn Malta mal britische Kolonie war, sprechen die meisten Malteser heute gar kein sooo gutes Englisch. Im Alltag wird Malti gesprochen.

Die Iren haben zwar auch ihren eigenen "Dialekt" und mit Irish Gaelic auch eine eigene Sprache, die Standardsprache im Alltag ist aber dennoch Englisch und wird von jedem gesprochen.

Ist am Ende Geschmackssache. Ich war in Irland und war begeistert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Ich kann es dir in einer Woche beantworten, da ich am Montag erst das erste mal nach Malta fliege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung