Irhendwas wollte mich am grab festhalten?

3 Antworten

Versuche, in der Bibel zu lesen. Da findet man Halt und Stärke:

„Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

‭‭Jesaja‬ ‭40‬:‭28‬-‭31‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.40.28-31.SCH2000

„Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast! Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir. Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will. Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“

‭‭Matthäus‬ ‭11‬:‭25‬-‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.11.25-30.SCH2000

Kattlmouse
Fragesteller

Danke Leute

Nun es macht dich vielleicht alles fertig und der Tod einer Person,welcher du nah warst,kann als wiederkehrende Erinnerungen der Auslöser von trauernden Emotionen sein und kannst dich auch nicht bewegen.Mfg Marwinwolf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kattlmouse
Fragesteller

Das komische hierbei ist, dass er mich zu Lebzeiten eigentlich nicht sonderlich gemocht hat, ich ihn aber sehr. Ich habe ihn aber nach seinem Tod eine Zeit lang immer wieder gesehen. .. und jetzt bin ich zu seinem Sohn auf Distanz . Und dann heute das Ereignis als ich sein Grab hergerichtet habe

Schwer zu sagen.....

Es kann vieles sein, das nur Du wissen kannst. Daher unterlasse ich lieber meine Vermutungen.

(auf jeden Fall bedeutet es nichts Gutes, weil man nicht lange an den Toten hängen soll. Man darf sich nicht an die Menschen heften, weil die begrenzt sind. Nur Gott ist allmächtig. Bete einfach um Gottes Hilfe und warte auf die Lösung.)

Alles Gute 🎆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin