Irgendwie will ich eine Freundin haben, aber irgendwie auch nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich weiß was du meinst - es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Und der Mensch denkt eben auch gerne nach, von daher ist eigentlich alles normal. Solche Gedanken/Sorgen macht sich jeder. Es stimmt, dass man ohne Partner freier und weniger eingeschränkt ist und weniger Entscheidungsspielraum auch für sich selbst hat. Auf der anderen Seite stehen natürlich Vorteile insofern, dass keiner allein ist ... aber so etwas kann auf Dauer auch nervig sein, wenn man sich zu sehr auf der Pelle hockt und nur noch "Zweisamkeit" lebt/keiner mehr einen Rückzugsraum für sich zugestanden bekommt.

Es kann zwar auch super laufen und ich bin froh, dass ich so jemanden erwischt habe, der mir meine Hobbys weiterhin erlaubt - aber das ist tatsächlich leider nicht die Regel und wenn ich mir andere Beziehungen in meinem Umfeld ansehe, kann ich mich noch fast "von" schreiben :/

Auf die präsentierte Schmuserei darfst du nicht zu viel einbilden: Wer es nötig hat, öffentlich so aufeinander rumzuhocken und rumzukuscheln, der hat nicht selten privat das große Geschrei am Laufen und nur Terz in der Beziehung. Lass' die das einfach "mal machen", denke dir deinen Teil und beobachte das ganz neutral.

Jeder lebt so, wie er mag und wenn du mit seinem Leben an sich zufrieden bist, dann passt es doch. Lass' dir da auch bitte nix reinreden von sonst jemandem. Es kommt auf dich an und nicht auf das, was andere haben. ALlein kann es auch durchaus schön sein - das Single-Leben hat einige Vorteile. Höre dir doch mal das Lied "Ich will alles..." von Gitte Haenning an.

https://www.youtube.com/watch?v=DfuOLymUHxA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist durchaus normal, dass es im Leben Phasen gibt, in der man sich mehr nach einer Partnerschaft sehnt und es Phasen gibt, in der man über den Single-Status glücklich ist.

Allerdings... Verbote in einer Partnerschaft?

Man kann dem Partner sagen, dass einen etwas nicht glücklich macht oder sich gemeinsam (!) auf gewisse Parameter einigen, aber Verbote finde ich nicht toll.

Ich hab generell Sehnsucht dannach. Aber wass soll die dir verbieten?

Hi, ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Wenn sie die Richtige wäre, würde sie dir nichts verbieten, sondern dich in allem was du tust bestärken.

Es kommt nur darauf an die Richtige zu finden. Natürlich kann eine Beziehung auch anstrengend sein. Man muss viele Kompromisse finden. Doch das ist die Zuneigung und liebe oftmals wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist es.:) Bin auch Single...Kann das nur bestätigen, ist normal.