Irgendwie im Leben festgefahren?
Ich habe seit 8 Jahren denselben Job und ich habe eigentlich in dieser Zeit nie grosse Veränderungen gehabt weder Beruflich noch Privat. Irgendwie möchte ich keine Veränderung obwohl mich einige Dinge stören oder sogar ein wenig unglücklich machen. Aber solange alles gewohnt ist, ist es irgendwie okay. Ich möchte einfach keine Veränderung. Ich kann mich nicht damit anfreunden und befinde mich immer auf dem selben Trott. Der Gedanke an etwas neues stresst mich extrem.
irgendwie habe ich das Gefühl ich kann damit sehr schlecht umgehen.
kennt das jemand? Oder hat jemand einen Ratschlag?
Bist du verheiratet?
Nein. Mein Partner würde gerne. Aber auch das macht mir irgendwie Angst. Ich möchte einfach das alles so bleibt wie es ist, weil ich irgendwie einfach mich vor veränderungen drücke
4 Antworten
Hey,
ich würde sagen, solange du nicht todunglücklich mit deinem Leben bist , ist das doch okay.
Es gibt viele Menschen, die Angst vor Veränderungen haben. Wichtig ist für dich: bist du zufrieden in:/mit deinem Job? Wenn ja, ist das doch okay, solange du mit Kollegen: Gehalt, Arbeitszeiten zufrieden bist. Du hast vermutlich einen unbefristeten Vertrag. Bei jedem job/ Arbeitgeber gibt es Vor und Nachteile.
Du hast Angst vor dem Heiraten. Dein Partner würde gerne. Redet ihr darüber? Ist es ok für ihn nicht zu heiraten? Was macht dir bei diesem Gedanken genau Angst?
Das Wichtigste ist doch am Ende, dass du okay damit ist, wie dein Leben ist. Man muss nicht immer Risiken eingehen. Aber bei Kleinigkeiten kann es nicht schaden, mal die Komfortzone zu verlassen. Wenn du da merkst, dass das gar nichts schlimmes ist und es sich am Ende gut anfühlt, dann sind viell auch größere Veränderungen möglich. Aber es ist kein MUSS. Es ist dein Leben und du musst glücklich damit sein. Egal wie und wo. Dann ist alles okay.
LG
na ja, du hast aktuell einen sicheren Job. Du hast keine Garantie, auch wenn du mehr Geld verdienst, ob eine andere Firma oder ein anderer Job dich glücklicher macht.
Diese Unsicherheit steht einem oft im Weg.
Ich selbst habe 5 Jahre im selben Unternehmen gearbeitet . Der Kollegenzusammenhalt war einfach super. Aber viel zu wenig Geld und viel zu viel Stress und Schichtarbeit. Ich habs ertragen. Bis ich an meine Grenzen kam. Es gab viele Langzeitkranke und ich bin öfter mal eingesprungen . Bis es nicht mehr ging. Ich habe zum Oktober gewechselt. Das war glaub das Beste, was ich tun konnte. Ich hab mich einfach beworben. Eine Bewerbung ist ja noch nichts Finales. Aber mein Bauchgefühl hat mir beim Bewerbungsgespräch schon gesagt, das ist das Richtige.
Jetzt bekomme ich mehr Gehalt, keine Schichten mehr, weniger Stress und weniger Fahrtweg. Und gesundheitlich geht es mir besser. Was ich damit sagen will. Bewirb dich ruhig. Das tut niemandem weh und ist auch noch nicht die Entscheidung. Wenn du dann wirklich ein Gespräch und eine Zusage hättest, wird dir dein Gefühl schon sagen ob du es tun sollst oder nicht. Du kannst dann immer noch nein sagen.
Ich glaub du brauchst einige positive Erlebnisse , um Veränderungen zulassen zu können.
ich vermute traumata
wie leute mit einer modeleisenbahn
man ist nur für sich in seiner eigenen kleinen welt und fühlt sich nur wohl solange mann die kontrolle hatt
das ist eine kaputte aura
krämpfe und hermanischeherde im körper
trigger von erlebtem
weisst du was das gegenteil ist?
kolloidales gold - die männlichkeit
sie steigert intelligenz euphorie mut erzeugt in hintergrundgefühl das immer alles gut kommen wird no matter what
steigert iq um 20% bewegungsgeschwindigkeit koordination denken intuition verjüngung
und perönliche erfahrung - stramme brust
- blei ist der gegenspieler verdängt das gold und hatt praktisch die gegenteiligen effekt
lange rede kurzer sinn - nimm kolloidales gold und erlange deinen mut deine stärke und deine schöpfunskraft zurück damit du dich wenigstens erinnerst wie schön es sein kann - dieses gefühl von sich aus selbst zu erzeugen anstatt drauf zu warten
es ist so als wären alle hoffnungen gestorben
und dann setzt man die erwartungen an das leben runter
bis es nurnoch entstellt ist
ich mache meine eigenen erfahrungen
kolloidales silber ist die wieblichkeeit heilung schlaf stammzellen bakterienflora antibiotikum etc
kolloidales gold ist die männlichkeit stärke intuition inteligenz stärke geschwindikeit zuversicht
wer das nicht weiss lebt auf dem mond - was für ein knecht
alkohl ist ein lösungsmittel
alkohol kommt auch aus dem arabischen und beschreibt einen dämon der deine seele raubt -- da das lösungsmittel genau diesen effekt hatt - najah die seele das gehirn zu zersetzen es aufzulösen
dabei denke ich eher an dich
also ja dir antworte ich nichtmer
warum auch argumentieren wenn man eif unterstellen kann
was für ein schnitzel
Kann es sein dass du nocht verstehst das ich mich über dich Lustig mache und dich Trolle? 🤣
Nee also entweder oder, du musst dich schon entscheiden was Du willst entweder bist du mit der aktuellen Situation zufrieden oder eben nicht. Wenn es dir im Moment gut geht ist halt auch die Frage ob man überhaupt was ändern sollte? Wenn es aber absehbar ist dass die Situation zu Problemen führen kann in der Zukunft dann würde ich mir Gedanken machen.
Das kann durchaus normal sein, ist bei mir nicht anders.
Sofern keine Änderung möglich ist bzw. mit enormen Risiko verbunden wäre, dann ist es einfach das Beste bei dem "stabilen" Alltag zu bleiben, mit dem man leben kann und sich angefreundet hat. Klar gibt es hin und wieder einige negative Aspekte, aber es könnte auch schlimmer sein.
in meinen Job habe ich leider schlechte Arbeitszeiten. Ich komme immer sehr soät nach Hause und muss auch oft länger bleiben. Ich bin leider seit Jahren unterbezahlt. Ich weiss wenn ich die Firma wechseln würde, würde ich defintiv mehr bekommen. Aber irgendetwas hält mich dort. Ich weiss leider selber nicht was.
mein Partner weiss wie es mir aktuell geht und von meinen Ängsten mit Veränderungen. Er würde es aber schön finden wenn wir trotzdem irgendwann heiraten würden.
irgendwie ist für mich einfach die Situation jetzt nicht zufriedenstellend. Gerne würde ich etwas mehr Freizeit haben durch bessere Arbeitszeiten. Ich schaffe es einfach nicht eine Veränderung anzunehmen.