Irgendwie habe ich doch keine Hoffnung?

6 Antworten

Hallo,

wenn Dein Herz noch verschlossen ist, hat es den WEG ZU IHM noch nicht gefunden!

Der Weg ist die Wahrheit und Dein Herz KANN und WIRD sie erkennen. Sie ist einfach und klar, lässt KEINE Frage offen!

Wo die Wahrheit fehlt, fehlt auch die Klarheit. Wo die Klarheit fehlt, kann man nicht glauben!

Glaube aber, kommt nur durch Überzeugung. Überzeugung nur durch rücksichtsloses abwägen und prüfen (mit dem Herzen, nicht mit dem Kopf)!

"Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen!" Jerem., 29, 13 + 14

Du könntest als erstes im Gebet um Hilfe bitten. Das muss nicht mit Worten sein, sich innerlich öffnen, die Empfindung, den Wunsch nach Hilfe spüren, zulassen, ist reiner und echter als jedes in Form gepresste Wort.

Wenn Deine innere Not echt ist, ist sie der Pfad auf dem die Hilfe zu Dir findet! Sei wachsam, dass sie nicht unerkannt an Dir vorüberzieht! Prüfe ALL-ES, was Du hörst und liest auf seine Klarheit.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nur BIBEL LESEN und mit Jesus sprechen im Gebet.

„Nur auf Gott wartet still meine Seele; denn von ihm kommt meine Hoffnung. Nur er ist mein Fels und mein Heil, meine sichere Burg; ich werde nicht wanken. Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht ist in Gott. Vertraue auf ihn allezeit, o Volk, schüttet euer Herz vor ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht. (Sela.)“

‭‭Psalmen‬ ‭62‬:‭6‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.62.6-9.SCH2000

Wenns mit dem Herz nicht klappt, dann versuchs mal mit dem Verstand.

Bete weiter zu Jesus Cristus🤗 dann bringt Er Dir die Hoffnung, ja ?!

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott, Bibel)

Mamue1968  15.08.2023, 20:24

Keine Sorge so öffnet sich das Herzen von selbst🤗.

Hm...

Du darfst hoffen (Joh.6,44; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche