Irgendwer schon Zulassungen für Medizin WS19/20 erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Das ist für jede Uni unterschiedlich. Ich kenne auch manche, die schon einen Bescheid bekommen haben oder zu Zulassungstests eingeladen worden sind.

2. Deine Freundin hat zwar rechnerisch einen 0,x - Schnitt, dieser ist aber nur genauso viel Wert wie 1.0 (das steht auch im Endeffekt auf dem Zeugnis drauf). Wenn es zu viele 1.0er gibt, dann wird ein Losverfahren angewendet, sodass auch eine 1.0 gehen eine Rechnerische 0.7 gewinnen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, eine Tochter einer Bekannten hat gestern einen Platz in München bekommen. Abischnitt 1,0 und 2 Wartesemester.