Irgendwelche Wundermittel bei Akne?

8 Antworten

Es ist zwar das typischste. aber Ich würde dir Teebaumöl empfehlen und Zinksalbe.

Das Teebaumöl desinfiziert und die Zinksalbe hilft bei der Wundheilung.

erst das Teebaumöl mit einem Wattestäbchen(oder anderem) auf die betroffene Stelle, danach wenn es eingezogen ist, etwas dicker (aber nicht zu dick) die Zinksalbe darauf und über Nacht darauf lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

mitraaa
Fragesteller

Wie gesagt, ich bin vegan

Zwergotter1  06.08.2020, 16:14

Auch künstliche Zusatzstoffe in Lebensmitteln sind oft die Übeltäter.

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.

mitraaa
Fragesteller

Hab ich schon, steht drin

mitraaa
Fragesteller
@Mamue1968

Das noch nicht. Aber ich kann es versuchen, danke für den tipp! :-)

mitraaa
Fragesteller
@Mamue1968

Übrigens: seit ner woche ca sind öffnungen auf den kleinen pickeln entstanden. Diese pickel waren subklinisch (auf englisch heißt es subclinical acne) und waren einfach hügelig, ohne gerötet zu sein oder eine typische mitte zu haben. Diese sind jetzt auch entzündet. Kannst du dir vorstellen, dass das vom Benzaknen kommt? Oder dass das sozusagen eine verspätete erstverschlimmerung sein könnte?

Mamue1968  06.08.2020, 16:35
@mitraaa

Das weiß ich leider nicht. Ich benutze die Wash Lotion 5 % und Novera Exfoliac, weil

das Gel von Benzaknen vie zu stark ist, kurz abwaschen und gut so ist es bei mir besser.

Könntest du allergisch auf irgendetwas reagieren? Würde einfach mal testen lassen auf gut Glück.

Ich zb Verträge bestimmte duschgels und kleidungsstoffe nicht und bekomme davon pickelchen am ganzen Körper und leichten ausschlag. Testen lassen, vermieden und alles ging zurück😊

mitraaa
Fragesteller

Hatte vor 4 jahren das letzte mal einen allergietest, und ich bin laktoseintolerant. Kann es sein, dass ich seitdem was dazubekommen habe?

JoshC7LS  06.08.2020, 16:35
@mitraaa

Gut möglich und nicht auszuschließen.

Teste es einfach mal

Ein Kumpel von mir hatte auch oft Akne aber eher Rötungen unter der Haut und nicht schmerzhaft. Er hat komplett aufgehört Zucker in Form von Schokolade, Chips und süße. Getränken zu nehmen, hat dadurch abgenommen, Geld gespart und nach 2 Wochen waren alle Akne/Rötungen usw. weg

Ralle3797  06.08.2020, 16:11

Es kann aber auch von Stress kommen, falls du welchen hast, beruflich oder so.

Aber seit 7 Jahren.. da bist du nicht alleine mit. Gibt viele Leute die das auch haben aber nicht darüber reden wollen. Ich hatte auch vom 16. bis zum 21. Lebensjahr teilweise schlimme Akne, die sind aber irgendwann selber weg gegangen. Da hatte ich auch viele Produkte getestet die nichts geholfen haben, wo ich mir bei den Rezensionen gedacht hatte "What? Warum hilft es bei denen aber nicht bei mir?"

Die werden bei dir auch verschwinden, da bin ich ziemlich sicher. Viel Erfolg dir noch und Kopf hoch 👍🏻