IQ von 81?

VFR80065  25.06.2025, 17:51

Darf ich deine Frage mal korrigieren? Wegen der ganzen Rechtschreibfehler.

sijlwkb66 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 20:12

Das kann man machen? Klar hab ich nur schnell hingeschrieben

5 Antworten

Einen richtigen machen, sowas kostet aber. Auf so online Sachen darf man nicht zu viel geben. Sogar auf richtige, die man bei einem Psychologen oder so macht nicht. Es ist halt eine Frage, wie man Intelligenz definiert und jeder kann halt auch mal einen schlechten Tag haben.wenn du keine Probleme mit lernen hast und normal bist, wirst du mit Sicherheit nicht bei 81 landen.

Wenn du a) einen Online-IQ-Test machst und b) das Ergebnis als valide einstufst, ist dir zumindest in diesem Punkt nicht zu helfen.

Kann ja sein dass du einen IQ Test gemacvht hast, der nicht verlässlich ist. Ich würde nicht irgendweinem Test im Internet glauben. Du bist also definitiv nicht dumm oder so. Nimm dir das nicht so zu Herzen :)

SirSulas74  25.06.2025, 17:34

Internettests sind einfacher als Psychologische, da wäre das Ergebnis noch schlechter.

Vielleicht kannst du gut Informationen speichern und bist deswegen gut, aber IQ-Tests sind immer so eine Sache. Mein IQ liegt laut professionellem Test bei 87, was ich auch nicht glaube, sonst hätte ich wahrscheinlich tierische Probleme in meinem Beruf.

Diese Onlinetest sind sehr ungenau und sagen nicht viel aus. Miss es an Deinen Schulabschlüssen. Abitur +- 120, Realschulabschluss +- 100, Hauptschulabschluss - 100. Das kommt so etwa hin. 80 ist schon im Lernbehindertenbereich. Der IQ sagt nichts über eine Lebensbewährung und subjektives Glück aus. Es gibt gescheiterte Genies und erfolgreiche Lernbehinderte. Und es gibt Fähigkeiten, die IQ-Tests nicht erfassen.