IQ-Test machen?

3 Antworten

Ich habe mal einen mehr oder weniger machen „müssen“, allerdings habe ich in dem Moment nicht mal gemerkt, dass es ein IQ Test ist. Ich hätte niemals einen freiwillig gemacht, aber für die Diagnostik war er dann doch ziemlich nützlich.

Ave!

Ich wurde als Jugendlicher mehr oder minder dazu gezwungen einen IQ-Test zu machen, da ich in der Schule unterfordert war und nur Probleme gemacht habe.

Sehe keinen Sinn in diesen Tests und würde nie wieder einen machen. Das Ergebnis hat mir in meinem Leben absolut nichts gebracht.

LukasM25
Fragesteller

Danke für die Antwort, es würde mich halt sehr interessieren welchem IQ ich hab. Und wenn es dir nichts ausmacht, welchen IQ hast du denn? Lg

MagisterSamael  12.08.2023, 22:21
@LukasM25

Es bringt absolut gar nichts zu wissen, welchen man hat, da der IQ nichts über Zwischenmenschlichkeit aussagt.

Man kann einen hohen IQ haben, sich toll fühlen, aber ein Soziales und psychisches Wrack sein. Es gibt wichtigeres im Leben.

Es war 142, aber das ist 15 Jahre her.

Die Möglichkeit hat jeder. Ich habe mal einen gemacht, weil es mich interessierte.