iPhone6 kaputt gegangen während Arbeit?

3 Antworten

Das ist eine etwas ungünstige Konstellation:

  • Es handelt sich um ein Privathandy
  • Du hast es nicht dienstlich eingesetzt.
  • Du hast es am Körper getragen, obwohl Du körperlich gearbeitet hast. Du hast also selbst fahrlässig gehandelt.

Eventuell kann man da noch einen unvermeidbaren Schaden konstruieren, wenn Du keine sichere Möglichkeit hattest, Deine privaten Dinge auf Arbeit zu lagern.

Eventuell kann dir da Dein Chef helfen. Ein Versicherungsfall ist es in meinen Augen nicht eher eigene, äh, Unüberlegtheit und damit ganz normales Lebensrisiko.

Du hast es fallen lassen, also ist es eigenes Verschulden. Das zahlt keine Versicherung.

Jan03pej
Fragesteller

Nein hab es nicht fallen lassen ! Es ist mir während ich am schleppen war aus der Tasche gefallen.

Am besten ist, du gehst morgen zu deinem Chef und sagst ihm, dass dir gestern beim arbeiten dein Handy runtergefallen ist.
Dann ist er gesetzlich dazu verpflichtet, dir den schaden zu ersetzen.
Das Smartphone ist schließlich wesentlicher Bestandteil deiner Arbeit und somit natürlich auch mit über die Firma versichert.