Wieso gehen apple Kopfhörer und Ladegeräte immer kaputt?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Das ist mir auch immer passiert jedes mal hatte ich einen Kabelbruch😒 aber das Ladekabel das ich jetzt habe, hab ich fast seit einem Jahr, du musst um das Kabel vorne ne Feder von nem Kugelschreiber wickeln, dann knickt das Kabel nichtmehr um, d.h kein Kabelbruch mehr ☺�?👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine sind nach 1 Jahr noch immer wie neu. Liegt es an der Benutzung? Aber kein Problem, als Ladegerät kann jedes andere verwendet werden, oder man besorgt sich eins für 2€. Ein Kopfhörer kostet leider 15€. Wenn der Sound allerdings nur mumpfig ist, solltest du mal dein Ohrschalz aus den Schlitzen der Earpods entfernen, etwas Äthanol, Wattestäbchen etc.

Ich hatte das selbe Problem und bin nach Ladekabel 3 und Kopfhörer 4 zu Sony In-Ear-Kopfhörern und einem Hama Ladekabel gewechselt und die halten jetzt länger als die Apple Zubehör Teile alle zusammen jetzt fast 2 Jahre seit ich umgestiegen bin. Hoffe ich konnte helfen :)

Die machen die Extra ''schlecht'' damit du dir neue Kaufst und die mehr Geld verdienen!

Schau mal ob du Ladegeräte und Kopfhörer findest die nicht VON apple sind aber für Apple funktionieren ;)

Kommentar von BioExorzist
07.09.2014, 00:06

Genau, damit sie die alle dank Garantie kostenlos ersetzen müssen xD

3

Also ich hatte damit noch nie Probleme... Und ich gehe nicht gerade vorsichtig mit diesen Teilen um. Keine Ahnung warum das bei dir so ist. Ich finde  Zubehör eigentlich sehr robust :D vielleicht solltest du vorsichtiger damit umgehen?!

Mit dem Kauf des iPhone's gibt es auch auf das Zubehör Garantie!

Was machst du denn mit den Teilen? Ich nutze seit 2007 Kopfhörer, Ladekabel und Netzteile von Apple... Und die leben allesamt heute noch ;)

Kann dir das daher kaum glauben oder du gehst rabiat mit den Teilen um^^

Kommentar von jule580
07.09.2014, 00:53

Ich bin bei Ladekabel Nr. 15 und ich habe mein iPhone seit Dezember 2012 also ich kann miinamiias Problem gut nachvollziehen jetzt aber noch ma eine Frage an dich.... WIE HAST DU DAS HINBEKOMMEN.!?:0 egal wie sehr ich darauf aufpasse ich bekomms immer wieder kaputt 😔

0

Ich hab schon seit einigen Jahren die Kopfhörer von meinem Galaxy s2 plus, der sound ist gut und die gehen nicht kaputt. Hab das Handy leider verloren, jetzt hab ich ein moto G 16GB, mit quad core... ist nicht so teuer und der akku hält auch VIEL länger als ein Apple Produkt, also wenn du ein neues gutes und billiges Handy haben willst, kann ich nur das empfehlen, mein Freund hat das selbe.

Na dann fassen wir mal zusammen:

• Kabel nicht knicken
  • Beim Ein/Ausstöpseln immer am Stecker fest halten
  • Zur Lagerung das Kabel zusammenrollen
  • Kabel von Katzen oder Nagern fern halten

Bei den Kopfhörern liefert Apple z.b. eine praktische Aufbewahrungsbox mit, die kann man Wunderbar zum transportieren verwenden. Und hat später kein Kabelsalat, wenn man sie wieder nutzen möchte ;)

Wie auch schon mehrfach empfohlen: Ein Docking Station für dein iPhone! Dann bräuchtest du das Kabel gar nicht mehr in die Hand nehmen!

Und zu guter letzt: Du hast noch Garantie mit einem iPhone 5s! Schnapp dir deine kaputten Kabel und ab zum nächsten Apple Store! Bekommst nämlich kostenlos neue!

Also mein ladegerät und meine Kopfhörer hakten seit 4 Jahren problemlos. Evtl solltest du lernen mit drinn Sachen sorgsamer umzugehen.

Kommentar von Miinamiia
07.09.2014, 00:07

Mein Ladegerät von meinem iPOD geht auch schon seit 5 jahren, aber von meinem iphone 5s gehts garnicht:/

0
Kommentar von veneficium
07.09.2014, 00:09

Naja mal abgesehen davon das bei dir Produktionsfehlern vorliegen: ziehst du an den Kabeln. Benutzt du das Handy während es am ladekabel hängt?

0
Kommentar von PeterGalaxy
07.09.2014, 00:09

Same here!

• iPod shuffle 2g
  • iPhone 3gs
  • iPhone 4s
  • iPhone 5s
  • iPad Air

Alles noch funktionstüchtig mit dem beigelegten Zubehör!

1
Kommentar von veneficium
07.09.2014, 00:14

Sehr wahrscheinlich liegst daran. Kabel mögen es nunmal nicht sonderlich wenn man dran zieht oder sie biegt. Das führt früher oder später zu Schäden.

1
Kommentar von jule580
07.09.2014, 00:50

Mach mal eine Feder aus einem Kugelschreiber oder so an die Enden von deinem Kabel, habe heute gehört das soll helfen. :)

0

und die bist nicht die einzige die Probleme mit Apple hat, wenn du kein neues Handy willst, Kauf dir ne docking Station von belkin, ich hab so eine für meinen iPod, die Funktioniert wirklich gut, ich war es mir leid 100000 neue ladekabel zu kaufen

Kommentar von Miinamiia
07.09.2014, 00:12

Wo gibts diese 'Docking Station zu kaufen'? Und gibts die auch für's iPhone 5s?:)

0

Also ich weiß ja nicht genau ob du deine Sachen durch die Gegend wirfst oder so :D Aber mein ladegerät hält seit dem ich es mir mit meinem Gerät gekauft hab. Einfach sorgfältig damit umgehen :D

**nicht so schnell an akku verbraucht

Bei unsrer kompletten Apple Family funktionieren die Kabel noch, sei es iPhone 4s, iPhone 5s, iPad 3 oder iPad mini alle noch wie am ersten Tag. Wie rabiat muss man damit umgehen, dass die ständig kaputt gehen? :D

Ich weis ja nicht wie Ihr eure Sachen behandelt hab mein iPhone 5 lade Kabel und Kopfhörer seit 4,5 Jahren und alles funktioniert ohne Probleme hab den Kram aus meine iPhone 6 Box immernoch original verpackt weil ich es nicht brauche

Ich habe noch alles orginal und funktionsfähig ausser die neuen kopfhörer die alten sind in der waschmaschiene gelandet (3mal)

Kommentar von Steiluca
07.09.2014, 19:15

Haha, wir haben das gleiche Profilbild ^^

0

Die werden dir bei anderen Marken genauso kaputt gehen, wenn du nicht sorgsam damit umgehen kannst!

• Am Stecker ziehen / nicht am Kabel
  • Nicht mit dem Kabel spielen
  • Beim transportieren nicht zusammenknüllen, sondern sorgfältig aufrollen

Ansonsten kauf dir ein iPhone Dock! Da legst du dein iPhone rein zum laden und fertig!

http://store.apple.com/de/product/MF030ZM/A

Kommentar von Miinamiia
07.09.2014, 00:15

Ich habe nur mit meinem iPhone Probleme, nicht mit den anderen geräten:o

0

Stecke einfach diese kleinen Perlen an das Kabel(mit denen man diese Bilder stecken kann, mit den Bügeleisen) indem du sie an der Seite aufschneidest, und dann reinsteckts :)

Bei mir gehen alle noch, sprich iPhone,iPad,MacBook und iPod!!!

Kopfhörer: JBL Tempo a33 für 49,99€

Bei mir gehen Samsung Ladekabel immer kaputt!Apple noch nie!

Was möchtest Du wissen?