Wie kann man die Daten auf ein neues Handy laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei einem iPhone sind die genannten Dinge eigentlich in der iCloud gesichert. Fotos / Videos nur, wenn du zuvor "iCloud-Fotos" aktiviert hast und bei den Apps nur die Inhalte wie z.B. Login Daten.

Anders sieht es aus, wenn du vor dem "Tod" deines alten Handys ein Backup durchgeführt hast. Dieses kannst du auf dein neues iPhone problemlos draufspielen. Es beinhaltet, die meisten Einstellungen, Apps und natürlich auch Fotos und Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Heartstopper7
Fragesteller

Wie kann ich die denn draufspielen?

freezy2002  04.12.2023, 19:28
@Heartstopper7

Bei der ersten Einrichtung des neuen iPhones kannst du ziemlich am Anfang "Aus iCloud-Backup wiederherstellen" oder "Von iCloud-Backup" auswählen, je nach dem ob das iPhone mit iOS 16 oder 17 ausgeliefert wurde.

Wenn du (wie es bei jedem sein sollte) regelmäßig Backups gemacht hast kannst du diese einfach beim einrichten des neuen Handys abrufen, die Anleitung bei der Einrichtung eines iPhones ist selbsterklärend.

Hast du keine Backups fällt das unter Lehrgeld damit du es für das nächste mal besser weißt.