Iphone von Ebay defekt, kann ich es zurückschicken?

3 Antworten

über ebay Kleinanzeigen

Dann bist Du jemand, der den Unterschied zwischen ebay und ebay Kleinanzeigen nicht kennt. Das sind zwei verschiedene Verkaufsplattformen.

ebay Kleinanzeigen warnt seine Kunden:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Diese Einblendung ist nicht zum Wegklicken!

Wende Dich in jedem Fall an den Verkäufer. Denn egal auf welcher Verkaufsplattform: Kaufverträge werden gem. BGB geschlossen und daher hat der Verkäufer das Recht zur Nachbesserung: https://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Setze dich am besten mit dem Verkäufer in Kontakt. Schildere dein Problem und deine bitte auf Rücksendung. Wenn das nicht klappt dann musst du den Käuferschutz nutzen. Am besten dafür bei Paypal anrufen. Und wichtig wäre noch bei Ebay bescheid zu geben, dass es sich um ein Betrüger handelt.

m987791
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich gleich machen.

Fidreliasis  25.11.2020, 22:15
@m987791

Kleiner Hinweis: die iPhones wo man die Stufen des Homebutton einstellen kann haben keinen physikalischen Knopf mehr, man kann dort also nichts drücken da es sich nur um eine Vertiefung im Glas handelt.

Multifunction  26.11.2020, 09:10
Wenn das nicht klappt dann musst du den Käuferschutz nutzen. Am besten dafür bei Paypal anrufen.

Nein, es gibt klare Procederes für den Käuferschutz, an die man sich halten muss.

Und wichtig wäre noch bei Ebay bescheid zu geben, dass es sich um ein Betrüger handelt.

eBay interessiert das nicht die Bohne, da es hier um eBay Kleinanzeigen geht.

Und hier gleich von einem Betrüger zu sprechen ist ein ziemlich dicker Hund.

Hab auch den Käuferschutz bei Paypal gewählt aber dazu finde ich auch keine Infos.

Wie das?

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Das geht ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht aber bei Zahlung über PayPal Family & Friends.

Bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal meist ein Gutachten (das Du bezahlen darfst), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.